chat software funktioniert nicht |
||
---|---|---|
| ||
24.04.2005, 20:44
...neu hier
||
|
||
24.04.2005, 20:45
Member
Wahrscheinlich verwendet deine Firma einen Proxyserver, da ist das mit miRC nicht so einfach, da brauchst du schon genauere Kenntnisse über das Netzwerk in dem du dich bewegst.
Dir sollte jedoch klar sein, das das ziemlich Ärger mit dem Arbeitgeber geben kann, wenn du dort einfach so umher chattest __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
24.04.2005, 20:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Da das chatten nicht weitere Kosen verursacht muesste das kein problem sein :-)
d.h. kann ich das mirc so einrichten dass es funktioniert ? |
|
|
||
24.04.2005, 21:02
Member
Wie gesagt, nicht ohne genauere Kenntnisse des Netzwerks in dem du dich bewegst.
Und chatten während der Arbeitszeit verursacht kosten, schließlich tust du etwas anderes als zu arbeiten (Zeit ist eben Geld). Dein Chef kann dich je nach Vertrag dafür abmahnen oder sogar direkt entlassen. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
24.04.2005, 22:14
Member
Meine Erfahrung ist das es nicht geht ohne größeren Aufwand der einiges an Wissen erfordert. Such mal nach Socks2HTTP, aber erwarte keine detaillierte Anleitung dafür. Wie schon gesagt bewegst du dich in einer Grauzone.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
26.04.2005, 19:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke,
ich will ja nicht während der arbeitszeit ich komme von zu hause aus in dea firmennetz ... trotztem vilen dank. Gruss tolis |
|
|
||
ich logge mich ins internet ein über unser unternehmen. Nun habe ich das mirc installiert abr ich bekomme keine verbindung zu den servern.
ich bekomme folgende meldng:
* Unable to connect (Connection timed out)
Nun weiss ich nicht ob der port 6667 oder auch 7000 freigeschaltet ist.
Wie kann ich es feststellen ohne die Hotline danach zu fragen? gibt es eine möglichkeit eine verbinung über mirc zu bekommen trotz firewall ?
oder gibt es eine weitere chat-software die ich nutzen kann die nicht von der firewall debremst wird ?
vielen dank im voraus!
MfG Tois