Alle 15 Minuten startet ein Programm

13.04.2005, 10:00
...neu hier

#1 Hi zusammen,

alle 15 Minuten startet auf meinem Rechner ein Programm, erscheint ne halbe Sekunde in der Taskbar (ohne Beschriftung) und verschwindet wieder. Keine Chance herauszufinden was das ist.

Laufende Programme:

Explorer
IE
Outlook
HP Digital Imaging Monitor
eTrust Antivirus

Es ist schonmal nicht die Mail Funktion von Outlook, die nach neuen Mails sucht. Die läuft nur manuell. Es ist auch keine Update Funktion (z.B. von eTrust).

Ich habe schon einen Activity Monitor installiert, aber der zeichnet nichts ungewöhnliches auf. Über das besagte Programm weiss ich nur, dass es brav alle 15 Minuten kurz erscheint.

Benutze XP.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruss

Zoul
Seitenanfang Seitenende
13.04.2005, 14:34
Member

#2 http://board.protecus.de/t16317.htm

Du könntest einmal diese Anleitung abarbeiten, damit findest du vielleicht den Übeltäter, bzw. wenn alle Schritte ergebnislos verlaufen ist es höchst wahrscheinlich schonmal kein Virus. Daher => probieren und evtl. das Log posten.
14.04.2005, 08:14
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Malkesh postete
http://board.protecus.de/t16317.htm

Du könntest einmal diese Anleitung abarbeiten, damit findest du vielleicht den Übeltäter, bzw. wenn alle Schritte ergebnislos verlaufen ist es höchst wahrscheinlich schonmal kein Virus. Daher => probieren und evtl. das Log posten.

Hi,

vielen Dank. HiJack ist schon cool. Ich hatte ja schon einen ganz leisen Verdacht, dass HP was damit zu tun. Und richtig. Alle 15 Minuten ruft HPWuSchd2 oder hpcmpmgr ein weiteres Programm auf, nämlich HPtsmgr (oder so). Ich begreif diese Firma nicht. Allein was da installiert wird für nen blöden Drucker. Megabyteweise Müll. Am Ende weiss natürlich niemand was man wirklich braucht, damit der Drucker einwandfrei läuft.

Da kann ich richtig Hass kriegen. Nicht zuletzt, weil es unendlich Zeit kostet, bis man dem ganzen Kram auf den Grund gegangen ist.

HiJack hat mir da allerdings nicht helfen koennen. Aber die Log Funktion von WinTasks. Trotzdem ist Hijack ein geiles Tool.

Viele Gruesse

Zoul
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: