Tiny FW, Flashget 1.10 und Ruleset

#0
06.02.2002, 18:52
~ukleinch
zu Gast
#1 Hallo auch,

ich bin ein relativer Neuling in Sachen Firewall, insbesondere in der Regelerstellung. Ich habe sicherlich schon einige Artikel/Postings/FAQs etc. zum Thema Regelerstellung gelesen, bringe aber das Gelesene nicht auf einen für mich verwertbaren Nenner.
Langes Schreiben kurzer Sinn: was sind die richtigen (und funktionierenden) Regeln für Flashget 1.10?

ps: ich verwende WIN ME, Tiny 2.0.15 vom 12.10.2001 und Flashget 1.10 (nur falls notwendig zur Beantwortung der Frage)

Danke für die Unterstützung und
mfG uk
Seitenanfang Seitenende
07.02.2002, 02:48
~DauBert
zu Gast
#2 Ich poste dir einfach mal das Outpost preset für flashget. Bevor ich wieder erschossen werde: Das ist eine Hilfestellung für die Regelerstellung. Es ist erwünscht das weiter zu restriktieren.
-------------------
[FlashGet]
VisibleState: 0
Exe:
FlashGet Download Manager, jetcar.exe
DefaultState: 1
RuleName: FlashGet Download Manager
Protocol: TCP
RemotePort: 80-83, 443, 1080, 3128, 8080, 8088, 11523
Direction: Outbound
AllowIt

DefaultState: 1
RuleName: FlashGet FTP connection
Protocol: TCP
RemotePort: 21
Direction: Outbound
AllowIt

DefaultState: 1
RuleName: FlashGet FTP DATA connection
Protocol: TCP
RemotePort: 20
Direction: Inbound
AllowIt
----------------------
Du mußt das Ganze nur in Tiny Regeln umsetzen. Sollte anhand der site von Lukas keine Probleme bereiten.
Ach ja: passiver ftp wird bei diesem preset (noch) nicht unterstützt.
(Hrm, mein Keks ist schon wieder weg ;))
Seitenanfang Seitenende
07.02.2002, 19:48
~ukleinch
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke für die schnelle Antwort.

Da ich mich schon als Neuling geoutet habe, sind mir sicher noch einige Fragen und 1 Anmerkung gestattet...

Fragen:
a) was bedeutet i.o.g.Zusammenhang VisibleState: 0 ?

b) was bedeutet i.o.g. Zusammenhang DefaultState: 1 ?