Problem mit FritzBoxSL |
||
---|---|---|
| ||
07.04.2005, 22:12
...neu hier
||
|
||
08.04.2005, 13:34
...neu hier
Hm also das klingt nicht, danach, als wäre es kein Einstellungsproblem. Denn das Training ist eine Sache die autmoatisch zwischen Modem und DSLAM (steht bei der Telekommunikationsgesellschaft) passiert. Da hat der User kaum Einfluss drauf. Zu schauen wäre wie gut die Leitungsqualität ist und wie hoch der Paketverlust im IP und ATM. Dies bekommt man in der Box heraus übder das Webinterface. Dort wo so schöne bunter DIagramme sind. Denn höchstwahrscheinlich ist die Leitung sauer. Am besten du wendest dich mal an deinen Internetanbieter. Kannst wenn du mit den angaben nix anzufangen weißt, das ganze mal hier her posten die Grafiken und ich geb ein comment dazu
|
|
|
Ich habe vor 2 Tagen DSL bekommen, dazu auch die FritzBoxSL als DSL-Modem
Nun mein Problem:
Wenn ich ins Internet gehe, dann stellt das Modem innerhalb eines Zeitraumes von 3-5 Minuten immer wieder die Verbindung neu her. In dieser Zeit blinkt das POWER-Lämpchen auf dem Modem und in der software zur FritzBox steht dann bei DSL-Verbindung "Training". Danach, nach weiteren 15 sekunden, stellt das Modem die DSL-Verbindung wieder her. Auf dem Monitor ist nun "Aktiviert" unter dem Punkt DSL-Verbindung zu sehen. Nach weiteren 3-5 Minuten geht das ganze wieder von vorne los. Was könnte das sein?