routerprobleme am zweit - pc |
||
---|---|---|
| ||
05.04.2005, 15:28
...neu hier
||
|
||
05.04.2005, 21:01
Member
@Elron
wenn die fritz!-box selber über usb2 läuft, müssen auch deine rechner solche anschlüsse besitzen - du kannst an eine usb2-karte ein usb1-gerät anschließen (abwärtskompatibel), aber ein usb2-gerät funktioniert nicht an usb1-anschlüssen des rechners. da wäre nötigengfalls eine usb2-karte (pci) angebracht. ein 'spezielles' usb-kabel brauchst du nicht/ gibt es dafür auch nicht. 7,5 meter sind zu lang; die maximale länge nach der usb-spezifikation beträgt ohne hub bzw. ohne 'verstärker' 5 meter. ich würde es jedenfalls wechseln, um fehler in der daten-kommunikation zu vermeiden. mit freundlichen grüßen, inDigo. |
|
|
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...
Habe seit kurzem die AVM FritzBoxSL.
Meinen neueren XP-Rechner habe ich über Netzwerkkabel angeschlossen.
Ohne Probleme geklappt!
Wollte dann meinen alten win98-Rechner über USB auch noch dranhängen...keine chance.
der alte rechner erkennt nichts.
soweit ich mich auskenne, habe ich alles ausprobiert.
Neuste Treiber, win2000 draufgemacht/ausprobiert, fritzbox neugestartet, etc. Nichts konnte meinen Rechner erweichen, die FritzBox zu erkennen.
Leider kann ich aus gegebenen Gründen die Anschlussart nicht tauschen.
Wenn ich dann mit dem neuen Rechner in die Routerkonfiguration reinschaue, wird dort der USB-Anschluss als inaktiv angezeigt. Kann es einfach sein, dass der Rechner viel zu alt ist; der Router USB 2.0 benötigt und mein alter das nicht liefern kann???
habe gerade den neuen pc mal an den usb anschluss angehängt.
hat sich auch nichts getan.
neues update für die fritzbox hat auch nichts gebracht...
kann es sein, dass ich irgendein spezielles usb-kabel brauche?
bin davon ausgegangen, dass ein standard kabel (usb-typ-A zu usb-typ-B) ausreicht...und an länge kann es auch nicht liegen, sind nämlich 7,5m, oder?