Hijack Download und Viruswarnung

#0
05.04.2005, 14:10
...neu hier

Beiträge: 9
#1 hi,

habe den hijacker gedownloadet und auch wie beschrieben in prüfung.com umbenannt. wenn ich jetzt starten will schlägt ständig mein viruswarner an. was kann das sein ? bitte heeeeelft mir ich drehe hier ab mit dieser Schei... spyware.

thank´s

steffen
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 16:12
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Sprichst du vom Programm HijackThis? (Erklärung: HijackThis ist ein Programm zur Diagnostizierung. Hijacker dagegen sind Malware, welche den Internet Explorer auf fremde und unerwünschte Seiten 'entführen' - gravierender Unterschied !!)

Wenn ja:
Welchen Virenscanner verwendest du?
Von wo genau hast du das Programm herunter geladen?

Wenn du es von www.hijackthis.de herunter geladen hast, ist es sauber.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 16:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 HI
ICH MEINE DAS PROGRAMM : BENUTZE DEN F-PROT ANTIVIRUS UND HABE DAS PROGRAMM VON www.hijackthis.de RUNTERGELADEN : ABER IMMER WENN ICH ES STARTEN WILL KOMMT EINE VIRUSWARNUNG .
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 16:28
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 Diese Version ist clean, muss ein Fehlalarm vom F-Prot sein. Kannst du die hijackthis.exe trotzdem starten? Wenn nein, deaktiviere temporär den Echtzeitscan von F-Prot und versuche es dann (nachdem du ein Log erstellt hast aktiviere ihn natürlich wieder!).

Des weiteren versuche bitte die Caps (Großbuchstaben) zu unterlassen. Im Netz wird dies meist als 'schreien' interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich. Ebenfalls gar nicht gern gesehn sind Doppel- und Mehrfachposts, wie bei deinen ~5 verschiedenen Threads, einer reicht völlig. Das nur am Rande .. ;)
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 17:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 habe den scan ausgeschaltet und nun kommt ständig die fehlermeldung "die erforderliche .DLL-Datei MSVBVM60.DLL wurde nicht gefunden "wenn ich das programm starten will. bitte helft mir ich dreh hier bald ab ehrlich.
Seitenanfang Seitenende