Zugriff auf Webseiten verhindern! Stichwort Blacklist!

#0
29.03.2005, 16:22
Member

Beiträge: 16
#1 Hallo!

Folgendes Problem: In einer Schule läuft ein PC Raum ohne externen Kontroll PC, sprich alle Rechner gehen über einen Draytek Vigor Router ins Internet! Rechner sind Win98SE, zudem mit dem HDD Sherriff ausgerüstet!

Problem ist, dass die Kinder ungehindert auf XXX und anderen nicht kindgerechten Seiten rumklicken können, wie sie wollen.

Nun habe ich schon ein wenig gegooglt und herrausgefunden, dass im IE so ein Inhaltsratgeber existiert, der vermutlich für den Anfang reichen würde, um die bekanntesten Adressen erstmal wegzusperren!

Nun habe ich jedoch nirgendwo eine Adresse gefunden, wo man ein Liste runterladen könnte, um diese dann zu importieren. Außer Software für Squid gab google wenig her!

Kann mir hier jemand nen Link geben?

Oder kennt jemand eine bessere Software, die sich möglichweise sogar selber Updatet?? Darf auch Ruhig was kosten, Sicherheit geht dabei nämlich vor!

Danke!
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 16:29
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 siehe auch:
http://board.protecus.de/search.php?words=Kinder&startsearch=1
http://www.microsoft.com/germany/consumer/sicherheit/netzwerke/kinder/internet.mspx

ansonsten braucht man für den Internet Explorer glaube ich keine Liste sondern kann das so einstellen ... von der Sicherheit des Internet Explorers mal abgesehen, denke ich allerdings das der Filter ziemlich fette Lücken hat.

an guten Tools bin ich auch sehr interessiert!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: