anti-hotlinking-protection?

#0
27.03.2005, 12:02
...neu hier
Avatar bofl

Beiträge: 3
#1 Hallo!
hab folgendes problem mit der NIS 2004:
war vor kurzem auf einer seite, wo alle bilder und links zu diesen von der NIS blockiert wurden.
der betreiber hat darauf hingewiesen, dass er eine "anti-hotlinking-protection" hat und dass man bei der norton firewall irgendwas umstellen/genehmigen muss, damit die seite (und bilder/links dazu) auch angezeigt werden können.
jetzt hab ich mich schon stundenlang mit der NIS herumgequält aber noch keinen erfolg gehabt. Vielleicht wisst ihr, was ich tun kann, außer die NIS zu deaktivieren.

danke im voraus!!!
bofl
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 13:45
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Du mußt den HTTP-Referer freigeben.
Wo diese Einstellung bei der Norton-FW ist weiss ich nicht.
Normalerweise werden solche Einstellungen am Browser vorgenommen und gehören nicht zur Aufgabe einer FW.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 15:03
...neu hier

Themenstarter
Avatar bofl

Beiträge: 3
#3 ja, soweit bin ich mittlerweile auch schon, leider habe ich keine ahnung wo und was dieser http referer ist. ich hab die seite schon überall (interneteinstellungen und norton), wo es möglich war als "zulässig" und "vertrauenswürdig" angegeben, aber nichts hilft.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 20:49
...neu hier

Themenstarter
Avatar bofl

Beiträge: 3
#4 ;) Problem hat sich mitlerweise gelöst.
Seitenanfang Seitenende