ICQ Fileempfang

31.10.2002, 18:15
...neu hier

#1 Hallo,
bin per google auf die Seite gestossen, und hoffe daß mir einer helfen kann, ohne als blöd, idiot etc beschimpft zu werden, da irgendwie immer in firewall groups ein rauher ton zu herrschen schein,, ich versuchs mal:

Habe Heimnetztwerk 3 Rechner
1:Server winXp ICS - Mac Brückenimport
2:Hauptrechner - W2k
3:Notebook - W2k

- NPF 2002 auf Server aktiviert oder deaktiviert, egal , Problem immer gleich Fileempfang und senden auf dem Notebook möglich, auf dem Hauptrechner nur senden möglich, kein Fileempfang über ICQ auf dem Hauptrechner egal, ob externer Buddy oder vom Notebook ICQ - Umgekehrt empfange ich auf dem Notebook alle Files, vom Hauptrechner ICQ und anderen User per ICQ.
Messages schreiben von beiden Rechner ohne Probleme, habre schon 1000e Konfigs am Hauptrechner ICQ Probiert, will nicht empfangen..... auch frisch installiertes W2k, es will nich.
Kann mir da einer helfen ?
Seitenanfang Seitenende
31.10.2002, 20:15
Member

#2 Also du musst den port 5190 auf die Ip des Notebook mappen
genaueres findest du hier http://board.protecus.de/t638.htm&post_start=0#3047
01.11.2002, 10:02
Ehrenmitglied

#3 Spunki, ich denke, daß Problem liegt woanders, da ja zur Dateiübertragung dynamische Ports genommen werden, oder?

Ich würde Dir auf jeden Fall das Studium der Links in unserem FAQ (Link in spunkis post) empfehlen. ICS ist ein ganz spezielles Thema ..... Nimm vielleicht lieber eine Alternative - eine Softwarerouter oder Proxy (www.different-thinking.de/internet_teilen.html)

R.
01.11.2002, 14:39
Member

#4 Ich habe bei meinen Router nur port 5190 gemappt und icq gesagt es ist direkt mit
den Internet verbunden und das geht
Wenn ich die Ports irgendwie fixiert habe hat es seltsamer weiße nie geklappt

Wie das mit Ics ist weiß ich nicht sollte aber gleich sein
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2002 um 14:41 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 10:52
...neu hier

Themenstarter

#5 Hallo,
erst einmal vielen lieben Dank für all die Antworten.
Das Board ist echt klasse.

@spunki
Danke, die Linksammlung ist echt super, da find ich betimmt genaueres.
Habe jetzt herausgefunden, daß wenn ich die IP vom ICS Rechner zuweisen lasse (habe bis jetzt immer feste IP's zugewiese) es funktioniert.
Naja, da mein Hauptrechner eh immer am Server hängt, kann ich damit leben, beim Notebook ist mir die Strafminute, wenn es nicht am Netz hängt zu nervig, da find ich bestimmt durch
http://board.protecus.de/t638.htm&amp;post_start=0#3047
was heraus.
1000 Dank erstmal.
mfg
Candle
Seitenanfang Seitenende
02.12.2002, 13:56
...neu hier

#6 auch wenn ads jetzt alles schon ein bischen alt ist wollte ich sagen das bei mir keine eintellung geholfen hat, aber durch icq2003a was jetzt raus ist hats einwandfrei funktioniert und das bei genau den gleichen einstellungen! auf der icq page steht auch etwas von: bessere router/firewall integrität

;)
Seitenanfang Seitenende
02.12.2002, 14:03
Candlebox
zu Gast

Themenstarter
#7 Ja, sollte ich auch mal probieren, wobei , mir die Vers. ab 2002 nicht mehr gefallen, wenn ich ein Prog mit dem x oben am Fenster schliessen will, dann will ich es schliessen, und nicht ins Systray - Wenn man das wenigstens einstellen könnte....

Was bei mir bis jetzt funktioniert (2001err Version) ist

Using firewall - not Using Proxy
FW - Host 192.168.0.1

mfg
Candle
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: