Videos stocken wenn Soundkarte aktiv

#0
09.03.2005, 14:40
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo

Ich habe seit längemer das Problem, dass ich keine Videos mehr anschauen kann. Am besten macht es sich bei Divx Dateien bemerkbar. Beim Abspielen ist der Ton normal, hingegen das Bild stockt stark und läuft zu langsam ab. Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Soundkarte deaktiviere, das Bild völlig normal läuft.
Ich habe aber schon div. Soundtreiber ausprobiert wobei das bei meiner Soundkarte nicht gerade einfach ist (Terratec 512i Digital) da die Original Treiber von Terratec nicht zu gebrauchen sind.
Das komische ist, dass es alles Videos sind die früher ganz normal liefen. Das Problem trat übrigens nach einer Windows Neuinstallation auf.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte??

*EDIT*: Hab das Problem nach Tagen endlich gelöst. Ich weiss zwar nicht genau wiso es jetzt geht aber ich hab hunderte von Treiber ausprobiert, Divx neuinstalliert und jetzt funktionierts. Ich habe auf der Suche noch einen guten Treiber für die Terratec 512i gefunden der sicher vielen nützen könnte. AOpen ForteMedia FM801-AU http://www.driverscollection.com/?file_id=1489
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2005 um 11:30 Uhr von Phippi editiert.
Seitenanfang Seitenende