HijackThis automatischer Log Analyzer II (Alternative zu hijackthis.de)

#0
09.03.2005, 10:54
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hi Leute,

ich bin gerade über http://hjt.iamnotageek.com gestolpert, welches ähnliche wie http://www.hijackthis.de unsere Hijackthislogs versucht autmatisch auszuwerten!

ich konnte leider noch nicht genau herausbekommen was besser ist!
interessant finde ich die Verlinkung der Dateien!

bin ja gespannt was ihr besser findet...!?

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 14:24
Member

Beiträge: 1132
#2 Habe ein paar Logs aus dem Board dort gestestet und auch auf highjackthis.de.
Die Auswertung bei hjt.iamnotageek.com ist im Auffinden der "bösen" Prozesse" und Einträge imho deutlich unterlegen. Antivir-Progs sind offenbar nicht bekannt, zumindestens erfogt bei keiner der entsprechenden exe-Dateien eine Verlinkung (Kaspersky, Norton, Antivir).
Auch an den Empfehlungen zur Bereinigung hapert es meiner Meinung nach. "Böse" Einträge, die bei highjackthis.de markiert wurden, fallen bei hjt.iamnotageek.com oft durch das Raster.

Ganz hervorragend ist die Verlinkung von Prozessen und Registry-Keys auf die Datenbank, so dass man direkt, ohne Google bemühen zu müssen, Infos über die einzelnen Log-Einträge bekommt.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 09.03.2005 um 14:24 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 18:49
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#3 Es gibt noch sowas http://www.help2go.com/modules.php?name=HJTDetective
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: