Kein update mehr möglich mit AntiVir

#0
06.03.2005, 12:44
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
vor einigen Tagen wurde die PersonalEdition mit runtergeladen und installiert.
Jetzt funktioniert der Antivir update nicht mehr.
Sieht aus, als ob ich keine Verbindung mehr zum Antivir Server bekomme.
Habe auf dem PC v6.30 und bei Internet Version steht immer 'unbekannt'
Beim Start des 'Internet updaters' steht immer da:
Proxy: ..wird nicht verwendet
Server: http://dl3.avgate.net

Was ist zu tun?
__________
Gruß, Bandie
Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 12:55 Uhr von Bandie editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 12:54
Member

Beiträge: 1132
#2 Hallo Bandie,

dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen, als ich das Prog für einen Bekannten installiert und upgedated habe.
Sieht so aus, als ob der Server ziemlich lahm ist derzeit. Du musst halt entsprechend lange warten, insbesondere bei einer Dial-up-Verbindung. Sobald die Verbindung zum Update-Server hergestellt ist verschwinden auch die "unbekannt" Einträge und es werden die aktuellen Versionen der Dateien angezeigt und dann erst herunter geladen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 12:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 ..was mich halt wundert ist, dass das schon seit bestimmt einer Woche so ist.
Kann der Server so lange down oder überladen sein?
__________
Gruß, Bandie
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 13:03
Member

Beiträge: 1132
#4 Nun, Antivir ist ein kostenloses Prog. Vielleicht steckt da irgend eine Absicht dahinter oder es gibt wirklich Server-Probleme. Auch der Aufbau der Homepage von www.antivir.de ist elend langsam!
Maile doch einfach mal an H + BEDV und höre nach was da los ist.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 13:08
Member

Beiträge: 18
#5 Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es daran liegt, dass eine neue Version draußen ist und die dann alle haben wollen und deshalb ist der Server überlastet. Kommt bei denen immer mal wieder vor. Das kommt bei gekauften Programmen eigentlich nicht vor....
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 19:42
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Moin!

Ich hab genau das selbe Problem beim Antivir update. Vor ca. 2 Wochen fing das an und das liegt bestimmt nicht daran das der Server down ist weil bei meinen Freunden funktioniert´s ja auch. Ich hab seit dem drei mla neu installiert weil ich einem Forum gelesen habe das es an der neuen Antivir Version liegt. Na ja das war´s auch nich. Bei mir kommt dann imm der Fehler http://dl2.avgate.net konnte keine Internetverbindung herstellen. Ich habs chon überall gesucht und alles ausprobiert aber nichts funktioniert. Wäre echt nicht schlecht wenn mal jemand eine Idee hätte die auch funktioniert!!![/color]
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 19:56
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 Ich verlasse mich in solchen fällen gerne aus Infos aus nahezu erster Hand !
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
Die Ursache ist Serverüberlastung.
Versuchts einfach mal früh morgens oder sehr spät abends ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.02.2006, 21:28
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Dieses Phänomen mit der Serverüberlastung kann ich nicht ganz verstehen. Denn wenn ich die Antivir 6er Version wieder installiere und das Update starte dann kommt seltsamerweise eine Verbindung zustande und ich kann die Updates entsprechend downloaden.

Vielleicht will man nur deutlich machen, das man die Kaufversion besorgen soll. Naja, musste ja mal so kommen.
Seitenanfang Seitenende
15.02.2006, 10:56
Member

Beiträge: 18
#9 Nach wie vor ist das Problem die Serverüberlastung, weil die Version 7.0 veröffentlicht wurde. Soll zum Ende dieser Woche behoben sein, bzw. in der Zeit von ca. 0.00 bis 7.00 Uhr möglich sein.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2006, 10:38
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo alle zusammen,
nachdem ich die 7.0 Version installiert hab, trat bei mir das selbe Problem auf. Habe dann wieder die alte Version installiert, um zu testen woran es liegen könnte. Für die 6.0 Version bekomme ich allerdings seit gestern auch kein update mehr.
Ich hoffe das Problem löst sich bald, dachte schon mein Rechner ist schuld. Ist ja nicht unbedingt nen gutes Gefühl mit halben Schutz zu serven.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2006, 11:03
Member

Beiträge: 371
#11 Alternative:
www.grisoft.com
FreeAVG
der kann auch Mails scannen! Und noch nie Probleme mit dem update gehabt


Klaus
Seitenanfang Seitenende
16.02.2006, 12:26
Member

Beiträge: 18
Seitenanfang Seitenende
16.02.2006, 15:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 @flexibel44... das Thema bitdefender (free offer) haben wir bereits zweimal an anderer Stelle.
http://board.protecus.de/t22030.htm
http://board.protecus.de/t22028.htm

Krämt euch nicht ;) :
Die Server v. Antivir sind langsam aber sicher wieder besser zu erreichen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
18.04.2006, 10:50
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Ich hatte das gleiche Problem, eine Lösung ist das aktuelle VDF File von Hand zu downloaden auf http://www.avira.com/ und es im Antivir einzuspielen. Geht ganz leicht und der Update Status zeigt danach ein aktuelles Datum.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2006, 21:36
...neu hier

Beiträge: 1
#15 schau mal in deiner host datei nach
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: