THW??? what#s this?

#0
05.03.2005, 23:53
Member

Beiträge: 328
#1 hi leutz!
was ist denn THW? oder was beschäftigen die boards www.thwboard.de/forum/index.php und hacks.slware.com/tboard ?

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 00:26
Member

Beiträge: 175
#2 THW is meines wissens das "Technische Hilfswerk" ne staatlische organisation die bei Katastrophen ausrückt!
http://www.thw.bund.de/
kann mich aber auch irren!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 um 00:27 Uhr von Taake editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 11:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#3 @Taake warst du schon auf den seiten?
bei meiner Internetrecherche bin ich auch auf Technisches Hilfswek gestoßen, aber irgendwie passt es mit dem Board nicht zusammen. da steht irgendwas von THW Version 2.8, oder irgendwie "baut euch euren eigenen THW HACK zusammen" etc.
kein plan....

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 13:17
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 THWB ist eine Forensoftware
Ist doch eindeutig, oder?

Das eine ist die Hauptadresse für die Boardsoftware, das andere ist für die Erweiterungen (Hacks).

Das hätte man aber auch leicht herausfinden können... steht da ja auch schließlich..

warum es gerade die Namensähnlichkeit mit der Organisation hat weiß ich allerdings auch nicht...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
06.03.2005, 13:29
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1743
#5 thwb steht für the wall board da diese Forensoftware ursprünglich für thewall.de entwickelt wurde.

wir verwenden eine abgewandelte version
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: