Orangebox werd ich nicht mehr los |
||
---|---|---|
| ||
01.03.2005, 21:02
...neu hier
||
|
||
01.03.2005, 22:37
Member
n'Abend HCH,
du hast doch sicher in deinem Browser nachgesehen, ob es dort noch Proxy-Einstellungen gibt? Und: Probier mal nen anderen Browser. Ist dort das Problem auch? Gruß Reinhart Dieser Beitrag wurde am 01.03.2005 um 22:38 Uhr von rherder editiert.
|
|
|
||
01.03.2005, 23:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
danke für die antwort
also es sind keine proxyserver eingestellt. browser hab ich 3 verschiedene probiert (ie5, netscape, firefox) |
|
|
||
02.03.2005, 18:39
Member
Was passiert denn genau beim Anklicken eines Links? Gibt es eine Meldung? Meldet sich Orangebox?
Noch was: Hast du mal in die Datei HOSTS reingesehen? Nun, ich kenne Orangebox selbst nicht und kann auch nicht viel mehr dazu sagen. Ich würde jetzt allerdings der Sache mit einem Sniffer auf den Grund gehen; der sagt dir genau, welche Pakete mit welchen Adressen raus- und reingehen. Manchmal gibt auch das Log einer Firewall gute Auskünfte. R |
|
|
||
02.03.2005, 21:21
...neu hier
egal welche seite ich ansurfen will, kommt immer eine seite von cobion orangebox, die mir sagt, dass ich ein fehlerhaftes abo hätte.
|
|
|
||
02.03.2005, 22:40
Member
Also mir fällt im Moment nur der mühsame Weg ein:
Nach meiner Meinung muss irgendwo in der Registry noch ein Eintrag (oder mehrere) versteckt sein, und zwar die IP vom Orange-Server. Dazu muss man zuerst diese IP rausfinden (z.B. im Firewall-log) und dann nach dieser IP in der Registry suchen. Also wenn man sicher sein kann, dass in keinem Browser und auch nicht in den Internetoptionen ein Proxy eingetragen ist, dann ist die Registry die einzig mögliche Quelle. |
|
|
||
02.03.2005, 22:52
...neu hier
ok danke, das werde ich versuchen. ich komme erst am freitag wieder an den comp ran. werde bescheid sagen ob es geklappt hat.
edit: hab jetz noch einen registry-eintrag gefunden der sich nicht löschen lässt!! HKLM/System/CurrentControlSet/Services/difsvc der ganze ordner ist von orangebox. vor allem stört mich der eintrag host mit eintrag der seite, die immer aufgerufen wird. ich kann den ordner aber nicht löschen und auch keinen der einträge darin. bitte um hilfe!! Dieser Beitrag wurde am 04.03.2005 um 11:54 Uhr von HCH editiert.
|
|
|
||
14.03.2005, 13:37
Member
abgesichert hochfahren und löschen bringt auch nichts ???
|
|
|
||
14.03.2005, 18:34
Member
Sorry HCH, habe dein letztes Posting übersehen.
Ich glaube, der abgesicherte Modus hilft da nicht viel, aber natürlich isses ein Versuch wert. Du brauchst ein Tool, das die Bearbeitung der Registry außerhalb von Windows kann. Ich erinnere mich schwach an ein WinTool, das sich einen Eintrag merkt und dann beim Reboot löscht. Weiß den Namen nicht mehr, ich suche mal. Eine andere Möglichkeit ist Knoppix und Verwandte (Linux). Die aktuelle PC Professional hat eine Linux-Notfall CD mit 100 Tools im Heft. Angeblich kann man das System kinderleicht bedienen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob da auch ein Registry Editor bei ist. Reinhart |
|
|
||
15.03.2005, 23:36
...neu hier
danke für die hilfe, aber hab den rechner mitlerweile neu aufgesetzt.
|
|
|
||
ich wurde heute zum computer von meinem schwager gerufen, weil er auf keine internetseite mehr zugreifen kann. ich habe dann festgestellt, dass orangebox installiert ist, ohne das jemand davon weiß. natürlich hat er auch keine ahnung wie das admin-passwort lautet. um das programm einzustellen, oder zu deinstallieren braucht man aber das admin-passwort.
ich habe dann versucht die dateien manuell zu löschen und die registry zu säubern, die seiten werden aber immernoch von orangebox geblockt, obwohl ich am pc nichts mehr von orangebox finde.
habt ihr eine idee, wie ich das problem in den griff bekommen kann, ohne den comp neu aufzusetzen?
danke
ps: windows98 ist drauf