lokal einen Apache Server mit MySQL einrichten

#0
01.03.2005, 17:00
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#1 Hallo

ich schaffe es einfach nicht bei mir auf dem Computer einen Apache Server aufzusetzen ;) - die aktuellen Apache 2 und MySQL Packete habe ich schon runtergeladen

wer kann mich da anleiten?

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 17:04
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Tach,

bin heute nur am verlinken ;)
Probiere Dein Vorhaben mal lieber mit dem Apache 1 - ist mit den vielen Anleitungen im Internet wesentlich leichter umzusetzen und auch stabiler als der Apache 2

sehr gute Anleitung:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/webserver/index.htm

poste mal Deine Fehlermeldungen / genaueren Problembeschreibungen wenn möglich!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 18:32
Member

Beiträge: 686
#3 Hallo Tille,

bin auch erst seit einer Woche stolzer Besitzer von Apache und MYSQL.
http://www.apachefriends.org/de/
XAMPP herunterladen. Einfacher gehts kaum. Diese Version wird nicht installiert, du startest die 2 Dateien - fertig.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
01.03.2005, 18:39
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 @Laserpointa

Zitat

ist mit den vielen Anleitungen im Internet wesentlich leichter umzusetzen und auch stabiler als der Apache 2
Da halte ich gegen. Apache2 ist bereits stable.
Und die Dokumentation ist auch wesentlich besser als bei Apache1 (jedenfalls auf der www.apache.org)

@Tille

Zitat

ich schaffe es einfach nicht bei mir auf dem Computer einen Apache Server aufzusetzen - die aktuellen Apache 2 und MySQL Packete habe ich schon runtergeladen
Du könntest ein wenig konkreter werden, dann könnte man dir auch besser helfen ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: