arun.exe, arun.ini und install.exe kommen immer wieder

#0
20.02.2005, 16:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi Leute
seit geraumer Zeit habe ich immer wieder genannte Datein in meinen Laufwerken
Interessant ist, dass sich diese Datein nicht nur in Laufwerk C: aufhalten sondern in allen anderen lokalen Laufwerken auch
Mein Antivirus-Programm - Kaspersky Anti-Virus 5.0 - löscht immer ohne zu zögern die Datei install.exe, die anderen 2 werden verschohnt

Nun hatte ich das Gefühl, dass die arun.exe und die arun.ini diese Datei immer wieder herunterladen, was aber nicht stimmt, da ich diese auch schon mehrmals gelöscht habe

Mit der Firewall habe ich die datei arun.exe vollkommen blockiert- sie kann also nicht ins Internet verbinden

Es handelt sich um einen Backdoor Trojaner- wie ich ihn völlig wegbekomme frage ich nun euch.

Installiertes OS: Windows XP (kein Service Pack installiert)

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!
Seitenanfang Seitenende
23.02.2005, 16:44
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hi
probiere doch mal
Agbesicherter Modus schreibe dir auf wo sich die dateien befinden und lösche sie dann im abegesichertem Modus

ist ein versuch wert.
Seitenanfang Seitenende
17.03.2005, 15:51
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hatte auch das Problem mit den immer wiederkehrenden Dateien auf allen Laufwerken, bis mir auffiel, daß nur für das Netzwerk freigegebene Laufwerke betroffen waren.

Mit schöner Regelmäßigkeit hat McAfee auch Gaobot & DDOS Boxed Trojaner abgefangen.

Nach der Deaktivierung der Freigabe blieben die Laufwerke verschont, das war aber noch nicht alles.

Erst nachdem die Schreibrechte von außerhalb auf den Ordner mit den gemeinsam genutzten Dateien auch abgeschaltet waren, kehrte Ruhe ein. Keine arun.exe, install.exe usw., und keine Viren-/Trojanerwarnung mehr! ;)

So lange man kein Netzwerk betreibt, braucht man diese Einstellungen sowieso nicht (nach meiner Erfahrung).

Ob das der richtige Weg ist, kann vermutlich nur ein Spezialist beantworten, aber zumindest die Symptome einer Infizierung sind bei mir weg.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: