zusätzliche wichtige Windowsupdates

17.02.2005, 19:27
...neu hier

#1 Hi Leuts,

wollt mal so fragen was man für Updates für Windows XP Professional noch so empfehlen kann, außer die die man über Windowsupdate bezieht. Ich denke mal, dass es außerhalb des Windowsupdates noch zahlreiche Updates gibt, die eigentlich auch jeder auf seinem Rechner haben sollte.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal ein paar aufzählen würdet und wenn möglich auch gleich mit Link.

mfg Erdbeere
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 21:31
Member

#2 Wenn du den WindowsmediaPlayer nutzt, dann empfehle ich die neuere Version WindowsMediaPlayer10 Build3802 runterzuladen und zu installieren! Diese Version soll einiges an Sicherheit mehr mit sich bringen und soll auch einiges an Sicherheitslöchern gestopft haben
Nachzulesen hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56478

WMP10 Build 3802 downloaden hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b446ae53-3759-40cf-80d5-cde4bbe07999&displaylang=de

Du hast nun die möglichkeit dein XP auf echheit prüfen zulassen, ist aber noch freiwillig, ab mitte des jahres wird es Pflicht! Bei einem Original XP kein Problem ;)

Tipp: es setzen sich nach dem Update 2 kleine Autostartprogramme des WMP in den Autostart (WMC_Rebootcheck,MPlayer2_Fixup) diese kannst du mit einem entsprechendem Tool wie zB: jv16PowerTools Shareware oder direkt manuell in der registry entfernen! Zu finden ist es so: Start/Ausführen>"regedit" eingeben/HKey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/Curentversion/Run , hier kannst du diese 2 Schlüssel löschen damit diese nicht mehr mit starten, aber was genau diese nun vabrizieren hab ich noch nicht rausgefunden ;) . Ich lasse nur Programme mit Windows starten wo ich der meinung bin das diese ´mir auch nutzen bringen, wo man solche Programme schonmal auf ein minimum reduzieren kann so das das System schneller startet ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: