Outpost 2.5 erkennt Bitdefender 8 Standard als Firewall?

#0
14.02.2005, 17:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo, als "Neuer" möchte ich alle herzlich grüßen, und gleich mein Problem äußern:
Auf meinem System läuft die Bitdefender 8 Standard Version als Virenscanner zusammen mit der Firewall Outpost pro 2.5. Nun meldet sich Outpost bei jedem Systemstart mit dem freundlichen Hinweis Bitdefender als zweiten Firewall entdeckt zu haben. Und das würde mit großer Sicherheit zu Problemen führen. Es wird empfohlen, alle anderen Firewalls zu deinstallieren. Outpost bezieht sich auf die gefundene Datei bdmcon.exe. Da ich mir sicher bin keinen anderen Firewall mein eigen zu nennen, und bisher auch keine Probleme im gemeinsamen Betrieb der genannten Programme hatte, klickte ich auf die angebotene Schaltfläche "Meldung nicht noch einmal anzeigen" Daraufhin öffnete sich nur die Webseite von Agnitum wo mir Angeboten wird auf meinen angeblichen Firewall zu verzichten um Outpost dafür 50 Prozent billiger zu erhalten. Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor und ist sehr störend. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Jens
Seitenanfang Seitenende
19.02.2005, 14:04
Member

Beiträge: 546
#2 Hallo Jens,

die Meldungen bzgl. einer weiteren gefundenen FW kannst du disablen indem du im Outpost Verzeichnis die Datei
"outpost.ini" mit einem Editor bearbeitest und den Eintrag "DisableFwCheck=no" auf
"DisableFwCheck=yes" änderst (Outpost vorher komplett beenden).

(Quelle: Agnitum.com)

Falls BD 8.0 jedoch tatsächlich eine Art DPF installiert, solltest du BD dahingehend konfigurieren, dass ausschliesslich
der Virenscanner und eben nicht die implementierte Firewall aktiv ist.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 01:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Sepia,

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt und bin rundherum zufrieden.
Seitenanfang Seitenende