Netzwerk: Erkennung Transfer & mehr

#0
12.02.2005, 22:58
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ja Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber... ich bin der neue.

Meine Freundin sagte doch letztens zu mir, Frosty sagte sie, ich brauch nen eigenen Rechner.
Nen eigenen Rechner, hat sie zumindest gesagt, eigenen. Den braucht sie, sagt sie, nen Rechner.
Also bin ich in den Baumarkt, so mitten in der Woche und an meinem freien Tag, ging ich also in den Baumarkt.

Baumarkt, da bin ich hin, warum?
Um von dort gleich in die entgegengesetzte Richtung zum Elektromarkt zu gehen.

Nachdem ich also mein schönes verdientes Geld der Kassiererin gab, wurde mir klar... Ab jetzt wird die Beziehung stressig.

Mein Rechner. Mein Reich... Ich bestimme, wie und wann ich ihn mache. Wer wann dran sitzt... Aber jetzt? Ihr eigener? OH MAN... ich hörs schon in meinen Ohren klingeln als ich den Kram ins Auto wuchtete
.oO(Mein Rechner spinnt mach was)
.oO(Wieso ist der so langsam?)
.oO(Warum muss ich hier so lange warten?)
.oO(Wieso funktioniert der Drucker nicht?)
.oO(Wieso fährt mein Rechner alleine hoch?)
.oO(Muss ich hier auf OK drücken?)
.oO(Install Install Install Weiter Weiter Ok Ok Ok... wieso geht hier nichts mehr?)

Die folgenden Tage werden hart... ich spürte es in allen Knochen wärend ich die Treppen hochstieg, den Kram ins Wohnzimmer schleppte.

Ihre leuchtenden Augen und der liebevolle Empfang entschädigten natürlich ... VORERST.

Es ging los...
Instal OS... *geht das nicht schneller*
Eingeben der Seriennummer... *Schon fertig jetzt?*
Einstellen der Netzwerkkonfiguration.. *Denk dran das das Internet geht*
Installieren der Grafik/Sound Treiber... *Was das? Das doch nicht wichtig, mach das Internet das wichtiger, dein Schei... kannst an deinem Rechner machen nicht an meinem*

.oO(Meine Gedanken schwirren in diesen Momenten zwischen... Schmeiss weg das Ding.. und ... *piep*)

Nach einigen Stunden ist alles erledigt Internet steht (OH WUNDER AUF ANHIEB)..
Naja... das ihr CD-ROM und das Disketten Laufwerk nicht gehen... lieber nicht erwähnen erstmal.

Nach einigen Tagen sagt sie wir brauchen einen Drucker das sei "wichtig".

Frosty fährt die Landstrasse zum Media Markt.
Kauft neusten Drucker.
Installiert.
Richtet als Netzwerkdrucker ein.
Nichts geht.
*piep piep piep* (no coment)

Naja... Drucker geht.. von meinem Rechner einwandfrei *smile*

Also kurzer Hand datei via Netzwerk auf mein Rechner... Aber.. was ist das?
Wo ist denn mein Rechner.
Mein Rechner erscheint nicht in der Netzwerkumgebung.
Arbeitsgruppe? Gleich.
Mmmh... mal anpingen.
??
Ich find mich nicht?
Aber sie.
Sie sich.
Und mich?.. joa da bin ich 142ms zu froschty...

mmh...
Mal Router checken. (D-Link)
mmmh.. scheint alles i.O. (und ich bin nicht ganz doof, nur halb)

Käumisch käumisch.


Sorry.. hatte eben telefonat und irgendwie ist mir jetzt der Faden entwichen.. bzw naja irgendwie weiss ich nicht... Hat grad bock so zu schreiben.. Naja Probleme stehen dort ja bischen versteckt in nem Text (der by the way wirklich so passiert.. in der art.. vielleicht war sie doch nicht gaaanz so .. DAUig... aber nur nicht ganz *grins*)
Naja... hoffe machte spass zu lesen und ihr nehmt das ernst ich hab die probs echt.
Netzwerk beide Internet funktioniert alles nur irgendwie geht die erkennung nicht... naja und einige andere Dinge aber das derzeit das wichtigste, vor allem wegen dem Drucker halt)
Seitenanfang Seitenende
13.02.2005, 17:01
Member

Beiträge: 3306
#2 Erstmal bitte keine riesen Geschichten hier erzählen. Das ist zwar nett zu lesen, aber eigentlich interessieren hier nur die konkreten Probleme (zumindest bei mir ist das so). Du solltest deine Posts lieber mit Infos füllen was z. B. für Betriebssysteme zum Einsatz kommen.

Als erstes solltest du sicherstellen das die Netzwerkverbindung und die Freigaben funktionieren: http://www.different-thinking.de/index.php?cat=12
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 17:01 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: