TR/Drop.Agent:IC - Was ist das für einer & wie wird man ihn wieder los?

#0
11.02.2005, 10:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi zusammen,
seit zwei Tagen haben wir an einem PC Probleme beim Installieren der neuen Win-Updates. Es kam immer eine "Fehlgeschlagen"-Meldung. Wir waren schon ziemlich ratlos...

Heute morgen meldete sich dann urplötzlich Antivir mit einer Trojaner-Meldung. Es wurde "TR/Drop.Agent:IC" gefunden.

Leider finde ich über dieses Biest nichts im Internet.
Selbst bei Antivir nicht... *grübel*

Was ist das denn für ein Trojaner und wie wird man ihn wieder los?
Ist der irgendwie neu??


Der PC ist eigentlich gut geschützt.
Es ist Zonealarm, Antivir und Spybot aktiv, die auch laufend aktualisiert werden...


Viele Grüße und Danke!
Vonni
Seitenanfang Seitenende
11.02.2005, 19:03
Member

Beiträge: 239
#2 Hallo, lade dir das Tool AdAware, Spybot und CWShredder und scan damit
dein PC. Vor dem Start aber unbedingt das update von AdAware, Spybot und CWShredder laden. Anschließend starte dein Antivirenprogramm.
Danach lade dir HijackThis, stelle es in einen seperaten Ordner und starte
das Programm. Die dabei erzeugte Logfile bitte speichern und hier posten.

Rolfs
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: