Nachrichten im MSN-Messi blockiert |
||
---|---|---|
| ||
09.02.2005, 14:17
...neu hier
||
|
||
09.02.2005, 16:12
Member
Hi,
hast du Firewall / Router und die Ports auch freigegeben? Das MSN schuld daran sein soll, dass dein Rechner nicht mehr richtig hochfährt kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumindest wäre es das erste mal, dass ich so etwas höre. gruß g-u-r-u |
|
|
||
09.02.2005, 16:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo g-u-r-u
Ports hab ich nicht speziell gesperrt und der Router und die Einstellungen sind in der ganzen Zeit nicht verändert worden. m.l.G. Hägar |
|
|
||
09.02.2005, 19:14
Moderator
Microsoft: Ausfälle beim MSN-Messenger-Dienst kein Wurm-Problem
Evtl. Hierdurch erklärbar ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
Das ging ein paar Tage.
Dann kamen Nachrichten nur noch durch, wenn auf beiden Seiten die entsprechenden Messi-Fenster geöffnet waren.
Und seit 3 Tagen kommen gar keine Nachrichten mehr durch.
Messi inzwischen komplett gelöscht und neu installiert.
Reset gemacht am Router.
Messi funktioniert nach Auskunft einer Freundin, wenn sie ihn mit meinem Account an ihrem PC startet.
Ihrer funktioniert an meinem PC nicht - gleicher Fehler - aber Yahoo und AIM arbeiten ohne Probs.
Seit dem Löschen des Messis hatte ich beim Hochfahren des PCs keine Boot-Probs mehr.
Die hatten parallel immer mehr zugenommen (160GB-Platte wurde nicht erkannt oder reagierte nicht) und sind nach der Neuinstallation erneut aufgetreten.
Außerdem fuhr sich der PC häufiger mal fest.
Nachtrag:
Der PC ist ganz neu (14Tage) und hat kaum Daten und Programme drauf.
Die Einstellungen an Router (Devolo) und Firewall sind die ganze Zeit über nicht verändert worden.
Nach Aussage einer Freundin soll an der Malesse ein "MSN-Wurm" schuld sein, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, zumal auch AV bisher nichts gefunden hat.
Vielen Dank im Voraus
Hägar