leerlaufprozess ausgelastet --> pc sehr langsam

#0
04.02.2005, 17:11
...neu hier

Beiträge: 1
#1 ich weiß nicht so ganz unter welches topic ich mein teil setzten soll, da es sowohl mit firewall, viren etc und ähniches enthält

mein leerlaufprozess ist die ganze zeit ausgelastet und mein pc ist so langsam teilweise, dass ich bis zu 30 sek. warten muss, bis mein arbeitsplatz sich öffnet.
außerdem sagt meine sygate firewall mir hin und wieder: somebody is scanning your computer. und daher weiß ich nicht, ob ich einen virus oder irgendeinen spybot oder sowas hab ansonsten hab ich auch mit anitvir schon durchgescannt aber nichts gefunden.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2005, 18:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 ZumLeerlaufprozess => Board-Suche :
http://board.protecus.de/t4719.htm?highlight=leerlaufprozess
Warum es solange dauert, dass sich derArbeitsplatz öffnet?
Vermutlich ein Problem beim Zugriff auf eines der Laufwerke/Festplatten.
Hast Du Netzlaufwerke eingerichtet deren Ziele in dem Moment des Öffnens nicht erreichbar sind ?
Ich denke, dass Ereignis-Log (Start=>Ausführen=>eventvwr.msc) etwasdarüber steht. Ziemlich sicher sogar ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende