Sygate Personal Firewall Pro 5.5 --> Einige Probleme

#0
03.02.2005, 12:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
seit kurzem habe ich in unserem kleinen LAN die Sygate Personal Firewall Pro 5.5 installiert. Im Netz wird der Internetzugang durch ICS geregelt.

Nun tauchen aber ein paar recht heftige Probleme auf:

1. Das System auf dem die Firewall läuft rattert zeitweise übelst auf der Harddisk rum und ab und zu sind heftige Performanceeinbrüche zu beobachten. Ab und zu hilft beim Firewallrechner nur noch der Reset-Button, weil selbst ein Runterfahren nicht möglich ist. Dies passiert aber nur selten.

2.Von den Rechnern hinter der Firewall kann Ebay nicht aufgerufen werden, wie auch verschiedene andere Sites. Diese Sites verwenden hauptsächlich CGI und PHP. Einige Webformulare auf diversen Websites lassen sich an Maschinen hinter der Firewall nicht nutzen und liefern nach dem Abschicken den Fehler "Das Dokument enthielt keine Daten". Die Website des Heise-Verlags lädt seeeehr langsam. Dies alles passiert nur bei Rechnern hinter der Firewall. Der Rechner auf dem die Firewall läuft hat diese Probleme nicht.

3. GANZ HEFTIG: Ich habe mal in einem Securityforum gelesen, dass man, damit alles mit dem ICS funktioniert dem Prozess "Generic Host Process for Win32 Services" den Internetzugang erlauben soll. Wenn ich dies mache meldet das System auf dem Firewallrechner nach einiger Zeit "Die Anwendung svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wir beendet". Danach kann man Drag&Drop / Copy&Paste auf dem Firewallrechner nicht mehr verwenden. Ich weiss, das ist ein typisches Blaster-Verhalten, aber Virenscans mit aktuellen Signaturen finden keinen einzigen Virus. Ausserdem habe ich das selbe auf einem frisch installierten Windows 2000 System versucht (garantiert Infektionsfrei) und das selbe Verhalten trat auf. Ein Virus oder Trojaer dürfte also nicht am Werk sein.

Die Firewall ist auf einem Windows 2000 System mit Servicepack 4 installiert.

Jupp, das wars. Wenn nun irgendein netter Mensch eine Ahnung hat woran o.g. Probleme liegen, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

Danke im Voraus

alionsonny
Dieser Beitrag wurde am 03.02.2005 um 12:53 Uhr von alionsonny editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 14:00
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich mit der Firewall aktiviert vom Clientrechner nicht über den Hauptrechner aufs Internet zugreifen kann. Ohne Firewall auf dem Hauptrechner - sprich deaktiviert - geht es. Hat jemand dafür ne Lösung wie ich die Firewall aufm Hauptrechner einstellen muss??????
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 14:05
Member

Beiträge: 35
#3 zu punkt 3 gibts eine lösung, was ich so weiß

Rechtsklick Arbeitsplatz/ Verwalten/Dienste/Dienste -> Distributed Transaction Coordinator STARTEN

dann müsste das mit Drag & Drop wieder funktionieren..

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: