MS VPN und Linux Firewall mit iptables.

#0
22.10.2002, 13:09
Member

Beiträge: 13
#1 Hi an alle,

bin ein kleines Dummschen und brauche hilfe. Habe hier gelesen das ich für den VPN den Port 1723 und das GRE Protokoll freigeben muss. Wie mache ich das unter Linux. Ich habe Suse 7.3 und eine mit iptables selbstgebastelte Firewall und will meinen MSVPN Server der dahinter liegt erreichen. Ich benutze PPTP mit IPSec. Intern, also im Lan geht auch alles bestens aber übers Internet will er nicht. Sagt mir jedesmal "Error 678 No answer". Ich habe den Port und das Protokoll geschaltet und auf an den Rechner geforwardet.
Kann mir jemand weiterhelfen.

MfG

Toyota76
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: