Freeware Firewall - welche ist die Beste?

#0
26.01.2005, 09:42
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, hab mich auch schon weit durch die Beiträge gelesen. Jedoch nichts wirklich passende zu meiner Frage gefunden.

Welche Freeware Firewall könnt ihr mir empfehlen? Ich weiss bei solchen Fragen scheiden sich meist die Geister, da jeder andere Vorzüge hat und auf anderes Wert legt. Doch im großen und Ganzen wird es sicher einen Favoriten geben. Ich persönlich habe bis jetzt die At Guard Firewall benutzt, ein sehr gutes Teil leider jedoch schon etwas älter und es gibt auch keine neuen Versionen da die Firma verkauft wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Firewall die meinen Rechner schützt und einige andere nette Features besitzt. (z.b. einzelne Programmzugriffe festlegen, genaues Protokoll usw.) Fein wäre es natürlich auch wenn die Firewall in deutsch wäre. So, nun bin ich gespannt welchen Rat ihr mir gebt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Liebe Grüße und jetzt schon mal Danke für eure Hilfe
Wienerin
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 14:41
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hi

ZoneAlarm ist nicht schlecht und deutsch
http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html
probier sie doch mal aus
MFG
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 14:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Siehe auch die Links, unten auf dieser Seite.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.01.2005, 18:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke für den Tipp mit Zonelab, hab die Firewall seit gestern installiert die 15 Tage Testversion von der Pro Version. Habe unter anderem auch vor die FW von Sygate zu testen. Welche Firewall ist denn besser Sygate oder Zonelab? Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit den verschiedenen FW's.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: