Festplatte arbeitet nach ca. 5 Minuten ohne Grund

#0
18.10.2002, 20:30
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,

alles ist im off und trotzdem fängt die Festplatte nach einer gewissen Zeit an zu arbeiten und das mit einer hohen Geschwindigkeit. Wenn man nun die Maus ca. 4 Sekunden bewegt oder einen Klick durchführt, dann schaltet sich die Festplatte auf normal zurück. Nach einer gewissen Zeit fängt die Festplatte dann wieder an zu arbeiten. Ich habe auch schon einem Computerprofi für zwei Tage den Computer zur Untersuchung gelassen. Sein Kommentar: " Das gibt es nicht, dieses Problem ist theoretisch nicht möglich!!! " Mal sehen was Ihr dazu meint.

Gruß
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 20:49
Member

Beiträge: 1516
#2 Ist es irgendwie auch ich würde dir vorschlagen dein

1.Den Acpi modus des Computers zu deaktivieren oder zu aktivieren

2. Bios Updates des mainboards und der Festplatte

3. die festplatte in einen anderen Pc testen

4.Betriebsystem neu aufzusetzten
vieleicht ein Fehler bei der installation Viren lassen sich auch nicht immer auschließen
auch bei guten Scannern.

Welche Festplatte hast du denn. Hat der Pc typ auch was anderes gesagt
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 20:49
Member

Beiträge: 3306
#3 Ich tippe mal spontan auf den Indexdienst von Windows.
Der schaltet sich ein sobald länger keine CPU Auslastung registriert wurde.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 21:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde meinem Computerprofi diese Antworten weitergeben und somit fragen, ob er diese Möglichkeiten schon durchgedacht oder ausprobiert hat.

Ich melde mich dann wieder

Nochmals Danke

Gruß
Gerhard

PS: Die Antwort auf eure Beiträge habe ich schon morgen. Ich bin nicht der Profi, der eure Anregungen ausprobieren kann.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 21:27
Member

Beiträge: 1516
#5 der indexdienst ist auch nicht schlecht gibt es den aber nicht nur bi Nt? dort kann
man ihn aufejedenfall bei diensten austellen.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 21:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 Wenn Norton Firewall eine funktion besitzt "Pc von Nutzlosen daten reinigen" löscht sie sich dann selbst?
Hallo spunki, ist die obige Frage an mich gerichtet? Wo finde ich diese Funktion genauer?

Gruß
Gerhard
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 22:49
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 @jahreskalender - das ist spunkis signatur

Es gibt die Möglichkeit des Indexdienstes, dann hat glaub ich auch MS Office eine ähnliche Funktion die manchmal arbeitet ;) SChau mal im Autostart nach was da so hochkommt.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 23:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#8 Hallo Robert,

danke für die Info. Autostart ist ganz leer. Der Computerfachmann hat alle erdenklichen Programme und ... in den Status offline gebracht, damit man sicher ist, dass kein Programm automatisch irgendetwas durchführt.

Gruß

Gerhard

PS: Auch der Taskmanager ist berücksichtigt.
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 23:08
Member

Beiträge: 3306
#9 Sagt deinem "Computerfachman" mal er soll sich mal die Dienste vornehmen.
Dort gibt es einen Eintrag "Indexdienst" und der steht standardmäßig auf "Automatisch".
Setzt ihn auf "Deaktiviert" und schau was passiert.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 11:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#10 Hallo,

ich habe keinen Dienst zum deaktivieren, da ich noch windows98 benutze und da kann man dies nicht tun.
Mein Computerfachmann hat mir nun den Rat gegeben, dass ich noch vor dem Sart von windows98 den Computer eine Weile laufen lassen soll, um zu sehen ob dann immer noch dieses Problem vorhanden ist. Dies ist also mein nächster Schritt.

Nochmals Danke für eure Hilfen
Gruß

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 12:35
Member

Beiträge: 3306
#11 Ok, bei 98 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich würde im Zweifelsfall mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 13:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#12 Hallo asdrubael,

Danke trotzdem,

Alles Gute

mit feundlichem Gruß

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: