Moshammer.de -> verlinkt zu 127.0.0.1 = kazaa verzeichniss |
||
---|---|---|
| ||
14.01.2005, 22:40
...neu hier
||
|
||
14.01.2005, 22:58
Member
www.moshammer.de CNAME moshammer.de
moshammer.de A 127.0.0.1 kein Trick, ich würde sagen möglicherweise ein teils - Zufall. Es gibt aber keine Seite von der du redest, dass alles spielt sich lokal ab da es ein A record auf 127.0.0.1 - ist aber kein großes Problem. In wie weit das mit der Rudolph Moshammer GmbH (die Verantwortlichen der Domain) zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, da musst du die schon selber fragen Ich denke aber das dein Kazaa mit dieser Seite nichts zu tuen hat - sicherlich würde eine eingabe im browser wie http://127.0.0.1/ das selbe bewirken, vielleicht öffnet kazaa ja einen port. Darüber kann ich dir nichts sagen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.01.2005, 23:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
klar hat das nichts mit moshammer.de selbst zu tun, war halt zufall, das ich die seite zu dem zeitpunkt als erste geöffnet habe...schätze ich mal *g*
wie gesagt, ich hab jetzt 2 Probleme, wie bekomme ich diesen "server" weg, der 127.0.0.1 auf diese Kazaa seite leitet? ist wie gesagt auch da, wenn Kazaa nicht gestartet ist. und vorallam wo kommt diese Kazaa seite her?? ich dachte es wäre nen trojaner oder so, der mein verzeichnis 'öffentlich' amachen soll, so dass halt diejenigen direkt auf meinen rechner zugreifen können!? oder ist es eine standard funktion von kazaa, die nur irgendwie durheinander gekommen ist? Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 23:08 Uhr von Dukem editiert.
|
|
|
||
15.01.2005, 09:46
Moderator
Hab es gerade mal versucht: Schalte ich nen Webserver lokal ein, bekomme ich die Startseite der Homepage (lokal), also 127.0.0.1:80 bei Aufruf von moshammer.de
Kazaa öffnet meines Wissens nach, je nach Konfiguration auch einen Port 80 und in deinem Fall ist es zweifellos so. Durch das Zusammenkommen mehrerer Ereignisse kommt dieses Ergebnis zustande. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
15.01.2005, 10:02
...neu hier
hmmm...ja aber die frage ist bloss immernoch, Welches Programm hat bei mir nen Server aufgemacht?
kann ja nur nen Trojaner oder so sein!? bzw. ist Kazaa irgendwie mit nem Virus befallen? weil er ja diese komische seite mit meinem Downloadinhalt erzeugt! |
|
|
||
15.01.2005, 14:22
Moderator
||
|
||
15.01.2005, 19:04
...neu hier
AHH jetzt verstehe ich!!!
das mit moshammer.de und 127.0.0.1 ist bei jedem?????? ich bin so dumm...hab mich schon die ganze zeit gewundert wie ihr das meint! aber ich hatte jemand anderes gefragt und er konnte die seite normal sehen! ...durch den virus und die komische kazaa seite war ich überzeugt, das ich Spyware drauf hatte, die meine Kazaa Dateien über einen server veröffentlicht. aber hatte jetzt in foren gelesen, dass es ein Feature von KLite ist, diese Datei-Vorschau seite. da sie so einfach aussah, dachte ich halt ist illegal! Dieser Beitrag wurde am 15.01.2005 um 19:18 Uhr von Dukem editiert.
|
|
|
||
15.01.2005, 19:21
Member
Zitat AHH jetzt verstehe ich!!!Klar ist das so hab ich dir doch scho gesagt ... Zitat aber ich hatte jemand anderes gefragt und er konnte die seite normal sehen!Das ist nicht möglich es sei denn dem sein forwarder nameserver (oder die des ISP's) cachen - es mag etwas dauern wenn man die zonen einträge ändert weil die nameserver halt cachen, aber irgendwann ist's bei jedem gleich und das ist normalerweise in wenigen minuten erledigt. Zitat aber hatte jetzt in foren gelesen, dass es ein Feature von KLite ist, diese Datei-Vorschau seite.Vielleicht hört das kazaa teil auch nur auf localhost, dass kannst du testen in dem du http://deine_public_ip/ eingibst oder http://deine_public_host/ Ansonsten hab ich von vielen Leuten gehört das kazaa lite sicherer ist. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.01.2005, 19:30
...neu hier
ok, nochmal kurz...
also durch diese vielen kleinen umstände hab ich halt gedacht es ist so, wie ich es dachte vorallem weil einer meinte er sieht auf der Seite Fotos von moshammer. mehrere andere hab ich das auch gesagt und auch den link geschickt, aber niemand hat wohl draufgeguckt und daher dachte ich bei denen ist auch alles ok! Danke für eure Geduld!! *g* |
|
|
||
das ist kein scherz...
ich hab auf einer news-seite gelesen, das Moshammer heute umgebracht wurde, habe irgendwo im anderen fenster noch was nebenbei gemacht, dann hat Antivir nen virus im IE-Temp gefunden (durch PopUp) dann waren alle IE Fenster natürlich weg. ic hwollte aber doch wissen was mit Moshammer war, bin einfach mal auf www.Moshammer.de gegenagen und aufeinmal sah ich ne einfache HTML seite mit link und Dateigrösse zu sämtlichen Dateien in meinem Kazaa verzeichnis!!!!
also die Domain moshammer.de wird auf 127.0.0.1 weitergeleitet!!
egal ob kazaa läuft oder nicht. Die Seite mit den Daten ist aber nur da wenn kazaa auch an ist!
AdAware hab ich laufen lassen...nichts.
Jetzt die Frage, was kann das sein und vorallem wie kommt es dazu???
läuft irgendwo nen proxy bei mir?
oder ist das ein DNS trick?
hat es was mit dem Virus zu tun der davor auftauchte?
und wiso wurde die erste seite die ich danach öffnete für immer darauf verlinkt?
** irgendwie ist das doch verrückt!!