habe mich in diesem Forum hier umgesehen, da mein Mitbewohner mir einen Virus auf dem Rechner installiert hat und nichts davon bemerkte. Leider haben alle hier erwähnten Maßnahmen noch nichts gebracht. Ich schildere jetzt mal wie bisher alles verlief:
1. Norton 2005 hat 69 risikobehaftete Dateien gefunden -> keinen Virus 2. Alle bis auf 7 gelöscht 3. Rechner neu hochgefahren -> Norton startet nicht mehr 4. Firewall ist plötzlich ausgeschaltet -> Fenster zur Konfiguration schließt sich sofort nach öffnen wieder 5. Internet Explorer/Mozilla öffnet Seiten die mit Norton, Antivir, Virus, generell Sicherheit zu tun haben nicht mehr -> Fenster schließt sich sofort 6. Bei chip.de Antivir runtergeladen und installiert -> installation konnte nicht abgeschloßen werden -> Antivir wird als fertig installiert angezeigt -> startet auch, hängt sich aber auf 7. Abgesicherten Modus mal probiert -> selbe Fehlermeldungen 8. Spybot runtergeladen und siehe da, Fehlermeldungen ohne Ende, alle entfernt, das hat funktioniert 9. Plötzlich popt Antivir auf Trojaner Tibick gefunden 10. Hijackthis runtergeladen -> Programm lässt sich nicht ausführen werde es umbennen, wie auf der Seite beschrieben -> konnte das aber gestern nicht lesen, da die Seite immer geschloßen wurde -> Post folgt 11. Neue Firewall runtergeladen Zone Alert -> Installiert -> Beim Start kommt, es bestehen Einschränkungen für den Benutzer, wenden sie sich an den Sysadmin -> ich bin der Admin -> Da hat mir wohl jemand meine Rechte geklaut. 12. Abgesicherter Modus nochmals -> Adminpasswort funktioniert nicht mehr -> Neues Passwort angelegt -> immer noch keine Adminrechte. Jetzt schlägts dreizehn!!!
Ich versuche ruhig zu bleiben und einer Lösung entgegen zu arbeitet. Fazit für mich: Adminrechte weg, Virus blockiert alle potentiell hilfreichen Programme zur Beseitigung. Mitbewohner zusammengeschissen -> Hat wohl versucht auf ner Hackerseite nen keyg*hier nicht* runterzuladen -> sehr witzig!
Vielen Dank für jede Hilfe,
Rutus
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
habe mich in diesem Forum hier umgesehen, da mein Mitbewohner mir einen Virus auf dem Rechner installiert hat und nichts davon bemerkte. Leider haben alle hier erwähnten Maßnahmen noch nichts gebracht.
Ich schildere jetzt mal wie bisher alles verlief:
1. Norton 2005 hat 69 risikobehaftete Dateien gefunden -> keinen Virus
2. Alle bis auf 7 gelöscht
3. Rechner neu hochgefahren -> Norton startet nicht mehr
4. Firewall ist plötzlich ausgeschaltet -> Fenster zur Konfiguration schließt sich sofort nach öffnen wieder
5. Internet Explorer/Mozilla öffnet Seiten die mit Norton, Antivir, Virus, generell Sicherheit zu tun haben nicht mehr -> Fenster schließt sich sofort
6. Bei chip.de Antivir runtergeladen und installiert -> installation konnte nicht abgeschloßen werden -> Antivir wird als fertig installiert angezeigt -> startet auch, hängt sich aber auf
7. Abgesicherten Modus mal probiert -> selbe Fehlermeldungen
8. Spybot runtergeladen und siehe da, Fehlermeldungen ohne Ende, alle entfernt, das hat funktioniert
9. Plötzlich popt Antivir auf Trojaner Tibick gefunden
10. Hijackthis runtergeladen -> Programm lässt sich nicht ausführen
werde es umbennen, wie auf der Seite beschrieben -> konnte das aber gestern nicht lesen, da die Seite immer geschloßen wurde -> Post folgt
11. Neue Firewall runtergeladen Zone Alert -> Installiert -> Beim Start kommt, es bestehen Einschränkungen für den Benutzer, wenden sie sich an den Sysadmin -> ich bin der Admin -> Da hat mir wohl jemand meine Rechte geklaut.
12. Abgesicherter Modus nochmals -> Adminpasswort funktioniert nicht mehr -> Neues Passwort angelegt -> immer noch keine Adminrechte. Jetzt schlägts dreizehn!!!
Ich versuche ruhig zu bleiben und einer Lösung entgegen zu arbeitet.
Fazit für mich: Adminrechte weg, Virus blockiert alle potentiell hilfreichen Programme zur Beseitigung. Mitbewohner zusammengeschissen -> Hat wohl versucht auf ner Hackerseite nen keyg*hier nicht* runterzuladen -> sehr witzig!
Vielen Dank für jede Hilfe,
Rutus