Spam bei ICQ?? Wozu?!? |
||
---|---|---|
| ||
05.01.2005, 11:08
Member
||
|
||
05.01.2005, 14:29
Member
ICQ benutze ich nur selten - außerdem bin ich sowieso niemals "online" sondern höchstens invisible, ergo von solchen Dingen bleibe ich verschont, aber ich spekuliere einfach mal:
Angenommen du würdest antworten/den Kontakt annehmen. Der Urheber der Nachricht am anderen Ende wüsste, das er es mit einem aktiven ICQ-Kontakt zu tun hat und könnte dies nutzen um weiteren Spam bzw. Werbemüll auf dich abzuladen. Es kann unter Umständen natürlich auch völlig harmlos sein, vor allem wenn man häufig verwendete Nicks verwendet: Suchfunktion von ICQ, den vermeintlichen Freund mit sehr originellem Nick (nur 250 Treffer) gefunden und auf gut Glück angeschrieben "wird schon stimmen". Ganz davon abgesehen, gab es nicht auch mal irgendwas von wegen ICQ-Viren? Ich dachte ich hätte mal gehört sowas gäb's, aber ich weiß jetzt nicht wieviel einwirken von Opfer-Seite dazu nötig ist, z.B. den Gegenüber nur in der Kontaktliste haben oder aktiv eine Datenübertragung annehmen etc. Nagel mich darauf also bitte nicht fest. ^^ __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
Wenn ich den Kontakt annehme, hab ich ja die Leute in meiner Kontaktliste! Aber was würde denn dann passieren??