alter E-Mail Virus |
||
---|---|---|
| ||
17.10.2002, 20:09
Member
||
|
||
17.10.2002, 20:49
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
habe bestimmt keinen Virus, neuste Definition, nichts runtergeladen und die Mails vom Server beziehen sich auch nicht auf einen anderen Virus.
Könnte es vielleicht mit E-bay zusammenhängen, ich hab gehört, das von E-Bay/Verkäufern zieh,lich viele Mails mit Viren ausgehen. Stimmt das??????????? __________ Ich bin zu dieser Seite gekommen, damit mein Problem gelöst wird.Wenn nicht, dann hab ich ein Problem |
|
|
||
17.10.2002, 21:22
Member
Also nochmal:
Wenn sich e-Mails von selbst verschicken, dann hast du einen Virus etc. Wieso sollten sie sich sonst selbst verschicken! Hast du auch mal einen manuellen Scan durchgeführt und nicht nur den Online-Wächter laufen? Vielleicht ist er ja an dem Online-Wächter vorbeigeschlüpft. __________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 21:29 Uhr von MisterMR editiert.
|
|
|
||
17.10.2002, 21:27
Member
habe gerade mit der aktuellen Virendefinition ne Prüfung gemacht. Außerdem meine ich, dass sich der Virus schon vor dem öffnen weiter verschAußerdem kamen teilweise Mails wo stand, This Virus will be send to , dann kamen ein paar Mail adressen.Ich habs jetzt so wiedergegeben wie ich mich dran errinern kann, könnte also auch ein kleines bisschen falsch sein(das geschriebene, nicht der sinn).
__________ Ich bin zu dieser Seite gekommen, damit mein Problem gelöst wird.Wenn nicht, dann hab ich ein Problem |
|
|
||
17.10.2002, 21:29
Member
Ausserdem:
Ich hab mir den ganzen Thread nochmal angeschaut. Ich sehe das so, dass du von niemanden den Virus bekommst, sondern das du den Virus in deinem System (Netz) hast und der sich ständig selbst verschickt. Deshalb wirst du wahrscheinlich darauf hingewiesen, dass du einen Virus versendest. Lass mich raten, du hast bestimmt wetter@wetteronline in deinem Adressbuch gespeichert. __________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) |
|
|
||
17.10.2002, 21:36
Member
Wie wär´s wenn du einfach mal das Removal Tool ausprobierst, sofern du es nicht schon getan hast?
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
17.10.2002, 21:47
Moderator
Mal ne Anmerkung :
17.04.02 Tückischer Wurm verbreitet sich wie ein Lauffeuer [golem.de] Wurm deaktiviert Virenscanner und nutzt Sicherheitslücke im Internet Explorer Seit Kurzem verbreitet sich der Wurm W32.Klez.H@mm, eine besonders bösartige Abart des Wurms W32.Klez.E@mm, explosionsartig im Internet. Der Wurm geht besonders perfide zu Werk, denn er deaktiviert zahlreiche Antiviren-Programme und löscht sogar deren Virendateien. Außerdem nutzt er eine Sicherheitslücke im Internet Explorer, so dass ein Anwender die Ausführung des Wurms unter Umständen nicht bemerkt. Zu allem Überfluss versendet sich der Schädling nicht nur an alle Einträge im Outlook-Adressbuch, sondern durchforstet auch zahlreiche lokale Dateien nach E-Mail-Adressen, so dass Experten eine besonders rasante Verbreitung des Wurms erwarten. [ http://virusticker.de/ ] Nicht lange diskutieren, Rremoval-Tool drüberlaufen lassen. josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.10.2002, 21:49
Member
...womit meine Vermutung untermauert wird.
__________ Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe) |
|
|
||
17.10.2002, 22:05
Member
1. Habe gerade remove tool laufen lassen, nichts. Aber joschi hat schon recht, ich hab vorhin mal etwas in google gesucht und auch viel gefunden.
2.Ich habe die Adresse nicht in meinem adressbuch. 3.Ich stimme MisterMR zu, das sich der Virus im Netzwerk rumschickt, aber das wäre unlogisch, weil ich ja immer wieder neue Mails bekomme. 4. Bei meinen gefundenen Sachen von google habe ich 2 oder drei mal gelesen, das er nicht nur die Adressen aus dem Adressbuch nimmt, sonder auch alle txt, word usw. dateien nach mails durchforstet. Es könnte also tatsächlich daher kommen. Aber ich habe nicht nur Mails mit Wetter@... bekommen, sonder auch mit Absendern von AOL und T-Online.Waren aber immer die gleichn(glaube ich). __________ Ich bin zu dieser Seite gekommen, damit mein Problem gelöst wird.Wenn nicht, dann hab ich ein Problem |
|
|
||
18.10.2002, 21:51
Member
Na endlich ich hab den Virus gefunden.
Hab mal den Online Check durchlaufen lassen, dann wurde der Virus(W32.Klez.H@mm)aktiv und von NAV entdeckt. Waren ein paar temp dateien, komisch, denn auf allen Websites die ich abgeklappert hab stand, das die mit einem bestimmten Wort anfängt und in C:\Programme drin wäre. Es gibt sachen über die der Mensch lieber nichts Wissen sollte.... (freudentränen das mein Rechner noch läuft) __________ Ich bin zu dieser Seite gekommen, damit mein Problem gelöst wird.Wenn nicht, dann hab ich ein Problem Dieser Beitrag wurde am 18.10.2002 um 21:51 Uhr von problem editiert.
|
|
|
||
01.02.2003, 12:13
sunshine
zu Gast
|
des problem hab ich auch, hab das removetool, aber kann ich meinen pc so einfach vom netz nehmen, ich hab t-onlin eun dda heißt es ,ich muss die verbindung immer aufrecht erhalten (nie stecker ziehen)
|
|
|
||
01.02.2003, 15:09
Moderator
||
|
||
04.02.2003, 15:46
sunshine
zu Gast
|
ich bekomm dauernd scheiß mails (This message was created automatically by mail delivery software (Exim).
) und ein paar leute haben sich schon bei mir beschwert, dass sie au welche von mir bekommen... ich hab das removetool, der findet auch welche und meint er hätte sie gelöscht, aber wenn ich den pc neu starte sind die ganzen viren wieder da. wär echt super, wenn mir mal endlich jemand helfen könnte |
|
|
||
04.02.2003, 20:24
sunshine
zu Gast
|
(-worm.Klez.h heißt das ding)
|
|
|
||
04.02.2003, 22:42
Moderator
Und für welche Klez-Variante ist das Removal-Tool, das Du hast, ausgelegt ?
Das Tool von Kaspersky z.b empfiehlt sich nur, wenn der Wurm in anderen Files als Emails gefunden wurde. Hier findest Du Links zu 6 verschiedenen Anbietern von Remval-Tools. http://virusall.com/downrem.html , oder direkt auch hier: http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
lad dir alle möglichen removal tools runter und lass sie laufen oder scanne von dos aus