Böser Eintrag immer nach abgesicherter Modus?

17.12.2004, 14:47
...neu hier

#1 hi,

immer wenn ich im abgesichten modus mit hijackthis gescannt habe, bekomme ich den folgenden eintrag angezeigt:

O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] :\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
Böse
Zum eingegebenen Programm MSConfig haben wir folgendes Programm gefunden: Msconfig lptt01 or Msconfig ml097e. Trefferquote: 50 % (Resultate) Unbedingt fixen!

besteht da ein zusammenhang oder bilde ich mir das nur ein und ist das zufall?
ich habs bisher danach auf jeden fall immer gefixt.

THX

EDIT:
ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich in den abgesicherten modus gehe, indem ich über "ausführen-->msconfig" bei "boot ini" ---> "safe boot" anhake.
ich muss das deswegen so tun, da meine "F-tasten" der tastatur doppelt belegt sind und sich nur durch einen umschalter betätigen lassen, der erst funzt, wenn der pc bereits hochgefahren ist und es somit zum starten im abgesichtern modus über eine der F-tasten (ich glaube es war F8) zu spät ist.

vielleicht hat das ja was mit dem bösen eintrag zu tun, denn da geht es ja um msconfig.
Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 15:05 Uhr von matz0569 editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2004, 16:26
Ehrenmitglied

#2 HijackThis/1.99 BETA Version
Download: http://www.merijn.org/files/beta/hijackthis199_beta.zip
Alternativ: http://www.hijackthis.de/downloads/...his199_beta.zip

1.Log
Lade/entpacke das Tool --> scan --> save--> es öffnet sich der Editor -->
nun das
KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 14:48
...neu hier

#3 Hallo Matz und Sabina

Ich bin wegen dem gleichen Problem hier. HiJackThis meldet msconfig als bösartig.
Den Eintrag im Autostart setzt msconfig offenbar von sich aus. Bei mir erst nachdem ich ihn einmal gestartet habe.

In msconfig habe ich manuell bestimmte Einträge abgewählt. Vielleicht deshalb sein Bedürfnis nach autostart.
Löschen geht ja übrigens nicht, er wird sofort ersetzt (von XP nehme ich an).
Pfad richtig in C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries?

Ich werde nun einmal versuchen, die Auswahl zurückzusetzen, einen normalen Systemstart zu machen, dann mit HJT alles Überflüssige komplett löschen.

Gruss Martin
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 14:57
Ehrenmitglied

#4 du solltst das HijackThis posten :p -->waere besser

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 14:58 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: