"False Positive" mit Pestscan online |
||
---|---|---|
| ||
15.12.2004, 18:52
Ehrenmitglied
||
|
||
16.12.2004, 13:01
Member
Hallo Arnold !
Aufgrund deiner obigen Nachricht habe ich auch soeben den Pestpatrol-Online-Scan gemacht und kann dich nur bestätigen. Ich hatte lt. diesem Online-Scan folgende 4 Eintragungen: - System Spy - Key Logger - Fake CD .99 - Cracking Tool - Ezula TopText - Adware - BonziBuddy - Spyware Ich habe seit Jahren auch Pestpatrol-Programm und auch gleich upgedatet und neuen Check gemacht:---> hat nichts gefunden! Und dann ebenfalls wie Du sofort mit Ad-aware (v.1.05), Spybot (v.1.4 Beta 2), eScan (dh. Kaspersky), Hijackthis (v1.99), McAfee-Online-Scan, RAV-Online-Scan + Giant Antispy (z.Z. in meiner Testphase) prüfen lassen ---> alle 7 Tools nichts gefunden, sprich keines konnte auch nur eines der angeblich oben genannten 4 Missetäter finden. Das wirft in der Tat ein schlechtes Licht auf Pestpatrol's-Online-Scan und nährt den Verdacht, dass man mit False-Positives dann zum Kauf verleitet werden soll. Wohl so nach dem Motto Ezula TopText und BonziBuddy hat jeder (und bei vielen Filesharing-Tools wie Kazaa Media Desktop, Bearshare usw. sind sie auch wirklich enthalten) und deswegen meldet man das einfach. Nur mache ich selbst kein Filesharing und bin von daher auch in dieser Hinsicht nicht so gefährdet. Und wie gesagt, alle anderen 7 Tools konnten es nicht gegenbestätigen. Nicht mal das aktuelle Pestpatrol-Programm selbst! Da staunt man nicht schlecht. Dieser Beitrag wurde am 16.12.2004 um 13:04 Uhr von Wolfgang30 editiert.
|
|
|
System Spy-Key Logger und Fake CD.99-Cracking Tool in hkey_local_machine\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Danach ein scan mit Pestpatrol,nichts gefunden!
Dann mit Ad-aware,Spybot S&D,eScan NICHTS
Ist also ein "false positive"
Pestcan findet etwas wass gar nicht da ist, mann soll nur PestPatrol kaufen dan wird alles gut
Slechte sache für Computer Associates
Pestscan online
http://store.ca.com/v2.0-img/operations/safer/site/ab/promo53025scan.htm