wer kennt sich mit bbiö-agent aus oder mit fli4l ??? |
||
---|---|---|
| ||
13.10.2002, 15:39
olli
zu Gast
|
||
|
||
13.10.2002, 16:52
Member
Nein dein Router das nicht auf das geht mit QoS damit kannst du das alles
einstellen www.devil-linux.org kann das ob fli4l das auch kann weiß ich nicht. Schau dich mal um QoS ist nicht so ganz einfach. Wenn es nur um Kazaa ist kann man doch über Kazaa selbst die Bandbreite Regeln dann brauchst du nicht QoS für den Router einzurichten __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
23.10.2002, 12:49
...neu hier
hey spunki,
erstmal danke für deine antwort und sorry, daß ich selbst auf meinem eintrag net so oft reingeschaut hab. aber ich weiß auch net genau, ob ich deine antwort so richtig verstehen kann, dein satzbau machts mir da leider net so ganz einfach. kennst du denn vielleicht noch n anderes gutes forum, in dem ich mal fragen kann, ob jemand sich mit fli4l oder bbi-agent auskennt? |
|
|
||
23.10.2002, 13:03
Member
Lol mein erster satz was hab ich da gemacht
Also du musst gucken das die Routersoftware QoS hat dann kannst du darüber die Bandbreite bestimmen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
23.10.2002, 16:58
...neu hier
ahsoooooooooo
jetzt hab ich aber schon mir mit den "herstellern" von bbi-agent auseinander gesetzt und die haben gesagt, daß die aktuelle version bisher noch keine bandbreiten begrenzung unterstützt - dummerweise. und ich bin mir net sicher, ob das nicht vielleicht bei fli4l genauso ist - wäre halt ziemlich blöd sich mit noch nem software router auseinander zu setzen um dann festzustellen, daß das problem immer noch besteht. weißt du eigentlich, ob prinzipiell jeder hardware router bandbreiten begrenzung hat? oder haben sowas wieder nur die delux-router? weil so ein geldesel bin ich auch net, daß ich einfach mal just4fun mir nen hardware router zulege nur um einen lösungsweg meines problemes auszuprobieren von dem ich net sicher weiß, daß es das behebt. und wie teuer sind die dinger eigentlich? muß ich auf irgendwas bestimmtes achten, zugangsart (isdn, dsl ect) oder auf sonst irgendwas? |
|
|
||
23.10.2002, 17:09
Member
also ipcop und devil linux können das mit der bandbreite hast du dir den link
überhaupt angekuckt. Nein nur die ganz teuren Router unterstützen das die unter 300€ auf keinen fall Ich schlage dir trotzdem vor die Bandbreite von kazaa einfach einzustellen dann kannst du nämlich auch noch dabei spielen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
24.10.2002, 03:07
...neu hier
den link hab ich mir angeschaut, aber so ein netzwerk diletant wie ich schreckt echt vor netzwerkfachenglisch zurück und fühlt sich wie ein steinzeitmensch, wenn er die seite sieht.
ich glaub ich bräucht echt ne art kindergärtnerin für netzwerke, die mich an mein patschhändchen nimmt und mir schritt für schritt erklärt was zu tun ist - wäre mir auch egal wie lang das dauert, solang das ergebnis paßt. na wie wärs spunki - oder rennste jetzt um dein leben? |
|
|
||
24.10.2002, 05:54
Ehrenmitglied
Zitat ollib postete Offiziel FLI4L Newsgroups Allgemeine Fragen zu fli4l: routing, Hardware Fragen zu OPT-Paketen aus der OPT-DB Morpheus, edonkey, Netmeeting und Co. CS, Quake, Battlecom und 'dedicated server' An- und Verkaufsangebote zu fli4l und EIS nederlandse groep voor alle onderwerpen english newsgroup for all topics Alles, was nicht in andere Gruppen passt ;-) Gruppe für Entwickler von Paketen für fli4l Alles rund um den EIS/FAIR Server Gruppe für Entwickler von Paketen für EIS Newsreader testen? Zeichensatz kaputt? Hier rein! wünsche dir viel spass damit mfg poiin2000 __________ http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 05:56 Uhr von poiin2000 editiert.
|
|
|
||
an dem router hängen nur 2 pcs, der eine hat win98se als betriebssystem und meiner hat winXPpro. wenn auf ersterem online anwendungen laufen und z.b. mit kazaa files geshared werden, dann kann ich auf meinem sowas wie spielen vollkommen vergessen, ich krieg dann z.b. vom gamespy serverlisten vorgesetzt mit pings von 1500 und mehr !!!
daher meine fragen: wie teilt der router die internetverbindung auf? macht der das immer 50%:50% oder verteilt der das je nach aufkommen von datenverkehr, weswegen ich dann mit meinem spiel nicht gegen kazaa anstinken kann? kann man das einstellen, daß die rechner max 50% der verbindungs-kapazität bkommen können?
ich hab auch von fli4l gehört, daß soll auch ein guter software router sein. wäre das problem bei dem genauso? oder kann man da mehr oder besser einstellungen vornehmen, daß nicht ein rechner quasi aufm trockenen sitzt?
könnt mir auch gerne mailen, dann büdde an okollib@web.de