Malware entfernen

#0
13.12.2004, 18:15
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Community,
obwohl ich AdAware, Spybot S&D, Spyware Doctor und TrojanerCheck auf meinem PC mit Win XPpro + SP2 installiert habe, finden obige Sicherheits-Programme immer wieder folgende Malware:
Spypot: "Exploit" 5 Einträge
Spyware D.:"Alexa" 1 Eintrag
AdAware: "Tracking" täglich bis zu 12 Eintäge
Obige Programme entfernen diese nur teilweise? und/oder nach einem Neustart finden sie sich wieder auf dem PC.
Wie kann ich diese als PC-Laie sicher entfernen und den Rechner vor einer Neuinfektion schützen?
Habe darüber hinaus noch AntiVir installiert.
Alles mit den neuesten Updates!
Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis im Voraus!
Magic H.
Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 15:11 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2004, 15:11
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Deinstalliere den Spyware Doctor -> ist selbst Spyware.

und:

HijackThis/1.99 BETA Version
Download: http://www.merijn.org/files/beta/hijackthis199_beta.zip
Alternativ: http://www.hijackthis.de/downloads/...his199_beta.zip

1.Log
Lade/entpacke das Tool --> scan --> save--> es öffnet sich der Editor -->
nun das
KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 17.12.2004 um 15:12 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2004, 09:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hallo Sabina,
vielen Dank für Deine Antwort!
Die Anmerkung zum "Spyware Doctor" überrascht mich sehr, da ich dieses Programm auf Empfehlung in einem News einer bekannten PC-Internetseite installiert habe! Als Laie wäre ich ja nie daraufgekommen!
"Hijack This" habe ich schon vor längerer Zeit auf meinen PC herunter geladen, aber noch nicht installiert. Trotzdem vielen Dank für die Link!
Werde übers Wochenende Deine Tips ausprobieren!
Wünsche Dir ein schönes, stressfreies Advent-Wochenende
Magic H.
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 um 09:35 Uhr von Magic H. editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 15:18
...neu hier

Beiträge: 8
#4 "exploit" 5 Einträge ist ein bug von spybot. Man kann spybot in der reg tunen, ist aber nicht notwendig. (hab auch vergessen wies geht..:-)
Seitenanfang Seitenende