Probleme, Internet verbindet sich immer wieder, einfach so |
||
---|---|---|
| ||
09.12.2004, 14:51
Member
||
|
||
09.12.2004, 16:17
...neu hier
||
|
||
09.12.2004, 20:21
Member
Grüß dich, Raphael,
Wenn du nen Router hast, ist die Lösung möglicherweise folgende: Du musst in HOSTS von beiden Rechnern Namen mit Adressen eintragen: die von den Rechnern im Netz und vom router. Bei mir sieht das so aus: 127.0.0.1 localhost 192.168.2.3 KATZE 192.168.2.1 ROUTER 192.168.2.17 THINKPAD 192.168.2.39 DATEN Das Problem ist nämlich, dass manche Router wie meiner, wenn die Rechner hochfahren, mit den lokalen IPs nichts anfangen können und daher im Internet anfragen. Wenn du jetzt in Hosts einträgst, wer wer ist, dann hört das auf. Leider funktioniert das nicht immer, wenn du am Router DHCP eingestellt hast und der immer wieder andere IPs vergibt. Das kann man aber auch lösen. Wenn du mit Hosts nicht bescheid weißt, frag weiter nach. Gruß Reinhart |
|
|
und zwar hab ich das Problem, dass sich die PC`s von meinem Vater und mir immer automatisch einwählen. (OS ist XP) Es sind keine Internetprogramme am laufen, Outlook ist aus, Internet Explorer nicht geöffnet. Es ist quasi nur ZoneAlarmPro an. Bei mir kommt dann aber noch GetRight dazu, da hab ich aber nichts in der Liste. Beide PC`s sind komplett Virenfrei. Wir kontrollen diese in regelmäßigen Abständen immer.
Ich danke schon mal im Vorraus den guten Damen und Herren, die darauf eine Lösung wissen.
Greetz Raphael