PDF-Editor gesucht

#0
08.12.2004, 09:47
Member

Beiträge: 1132
#1 @alle

Hallo, suche einen leicht handhabbaren, empfehlenswerten und zuverlässigen PDF-Editor mit dem ich Word (.doc, .html) Dateien ins PDF-Format umwandeln kann (Text und Bilder im jpg-Format). Index-Erstellung und nachträgliche Bearbeitung von Text und Bildern sollte ebenfalls möglich sein.
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 13:20
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 http://board.protecus.de/t11315.htm?highlight=word%20pdf
Das Fazit dort gilt immer noch....Du wirst die von Dir beschriebenen Features nicht umsonst bekommen. Evtl helfen Dir die Links ja ein biosschen weiter.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 16:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 1132
#3 @Joschi
Danke erst mal für Deine Antwort. Sorry, war zu schusselig und habe das Suchen im Board vergessen. Sonst hätte ich mich da angehängt.
Bei meiner Frage steht die leichte Handhabbarkeit und die Flexibilität eines PDF-Editors im Vordergrund, nicht die Kostenlosigkeit. Habe schon kostenlose Editoren ausprobiert und wurde durch die ständigen Werbe-Popups genervt.
Vielleicht kannst Du mir ja außerdem noch brauchbare Editoren nennen, die nicht unbedingt kostenlos sind, wie in dem Link behandelt.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 20:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Also http://www.res-software.ch/produkte/prod_pdfconverter.htm und http://www.res-software.ch/produkte/prod_pdf_transformer.htm scheint mir brauchbar und ist natürlich im Gegensatz zur Acrobat-Vollversion (< 400 €) von Adobe um ein vielfaches günstiger. Ich schätze, das Editieren von PDF-dokumenten ist aber nur mit dem Produkt von Adobe möglich.
Aber je nachdem wie deine Arbeitsabläufe sind, Kreierst Du es ja in sowieso in Word und konvertierst es dann nach pdf
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.12.2004, 19:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 1132
#5 Danke, Joschi, für die Tipps!
Ja, genauso läuft es ab. Ich erstelle die Dokumente in Word (inkl. Bilder) und will sie dann ins pdf-Format umwandeln.
Ich denke, die von Dir o.g. RES-Produkte sind eine gangbare Alternative, vor allem preislich im Vergleich zu Adobe.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
10.12.2004, 15:18
...neu hier

Beiträge: 2
Seitenanfang Seitenende
13.12.2004, 07:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 1132
#7 Hallo take-a-rest

Danke für Deinen Tipp. Eigentlich ist das genau was ich suche. Leider funktioniert der Download mit meinem Browser (Mozilla), auch bei aktiviertem Jav und Javascript nicht.

Gruß
Heron

Edit:
Bei meiner eigenen Suche bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/sonstige/freepdf/
Hier wird ein kostenloses Tool für die PDF-Erstellung angeboten (ohne Werbe-Popups!)
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 09:12 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.12.2004, 19:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 1132
#8 Beim Stöbern im Computerladen bin ich auf PDF experte 3 Pro von Visagesoft gestoßen. Ein nettes und flexibles Tool für die Umwandlung von Office-Files ins PDF-Format für unter 50 ¤.
Näheres bei http://www.visagesoft.com/products/expertpdf/index.php

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: