FTP-Server problem hinter firewall

07.12.2004, 21:26
...neu hier

#1 hallo. folgendes problem: ich hab auf meinem rechner einen ftp server zu laufen. ich sitze in einem großen netzwerk, das von außen alle tcp ports gesperrt hat. ich habe aber zugriff auf rechner die per Http von außen erreichbar sind. nun die frage, kann ich auf den von außen erreichbaren server ein programm legen, das einen port zu mir weiterleitet?? mit portforwarding hab ich auch schon was versucht, aber naja... ich hab da nich so den durchblick
Seitenanfang Seitenende
07.12.2004, 23:43
Member

#2 um das zu machen, müsstest entweder du der admin sein, root rechte besitzen oder nen guten kontakt zum admin des netzwerkes haben, da solche einstellungen nur von berechtigten leuten gemacht werden können.
falls dies der fall ist, wär es dann doch einfacher den entsprechenden port für deine IP freizuschalten.
08.12.2004, 10:41
...neu hier

Themenstarter

#3 ja, den kenne ich aber leider nicht. aber es gibt ein program, womit man sich in unser netzwerk einwählen kann und dann bekommt man eine ip, die zugriff auf alle rechner dieses netzwerkes hat. kann man das irgendwie auslesen?
Seitenanfang Seitenende
08.12.2004, 13:28
Moderator

Zitat

ich hab auf meinem rechner.......
Wo steht der ? a) Zu Hause oder b) dem benannten Netzwerk ?.
Falls a) dann trag deinen Http-Proxy im Browser mal auch für ftp ein. Dann deinen Rechner über den Browser mit ftp:\\deine IP ansurfen.

Falls b) --no way--, warum sollte man für deinen ftp-Server Ports öffnen ?
27.01.2005, 19:59
...neu hier

Themenstarter

#5 der ftp server steht im netzwerk hinter der firewall (die ist kein router)

das mit dem proxy server hab ich schon versucht, bringt aber nicht den gewünschten erfolg. ich kann zwar immer noch auf das internet zugreifen, die ports sind von außen aber immer noch nicht erreichbar.

und deswegen kommt wahrscheinlich nur b) in frage.

danke
Seitenanfang Seitenende
27.01.2005, 20:18
Moderator

#6 Also machen wir´s einfach. Wenn es nötig ist, dass dein Rechner via ftp erreichbar ist, dann sprich mit dem Admin bezgl. der erforderlichen Freigabe durch die Firewall.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: