Hilfe zu robobot

29.11.2004, 09:15
...neu hier

#1 Also laut verschiedener online scans und auch av ist mein rechner sauber aber jedesmal wenn ich neu starte wird das tr/robobot gefunden !Nach diverser sucherei im internet komme ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut weiter da es anscheinend robobot so ansich nicht geben kann! heute wurde auch der agobot angezeigt doch der is mittlerweile weg!

hier im forum finde ich leider nur den worm/rbot!!

waere dankbar wenn einer sagen koennte was sich mit robobot auf sich hat!!

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{7934FD45-A205-4D67-80DC-88B228B5F359}\RP38\
TR/Dldr.Robobot
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2004 um 09:44 Uhr von Laurin editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2004, 10:28
Moderator

#2 Infos dazu kann ich zwar auch so schnell finden, hoert sich aber nach fehlalarm an.
Deaktiviere die Systemwiederherstellung, starte neu und aktiviere sie wieder, dann bist du ihn auf jeden fall los!;)
http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm
29.11.2004, 10:46
...neu hier

Themenstarter

#3 ok danke mal sehen ob das hilft!!
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 22:07
...neu hier

#4 Hallo erst mal an alle hier...
ich bin neu hier und hoffe ein paar fragen beantwortet zu bekommen...
vor einem oder zwei tagen hat mein antivir mir gemeldet, daß er einen wurm (robobot) entdeckt hat...
habe ich erst nicht wirklich ernst genommen und ihn gelöscht.
als ich aber die gleiche meldung heute wieder bekommen habe, machte ich mich auf die suche...auf allen festplatten (2 Stück) eine datei install.exe ebenfalls im ordner gemeinsame dokumente...mit hilfe von einigen tipps konnte ich sie löschen.
danach habe ich einen scan mit hijackthis durchgeführt und habe diesen automatisch auswerten lassen http://www.hijackthis.de/logfiles/824b4656df26c4c95322b4ffba9d1f52.html
allerdings habe ich dabei festgestellt, daß meine firewall deaktiviert wurde...
da ich aber mein system nicht sofort neu machen kann - zwecks datensicherung - wollte ich mal wissen wie ich die firewall wieder aktiviert bekomme...
tausend thx und greetz an dieses informative forum

achso habe noch vergessen, daß ich noch eine datei habe mit der ich nix anzufangen weiß
C:\WINDOWS\Prefetch\XPINSTALL.EXE-2060397E.pf
kann oder muß ich sie löschen?????

danke im voraus
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 22:15 Uhr von icke80 editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2005, 10:05
...neu hier

#5 Hallo
Auch ich habe gestern Abend den Worm Robobot auf meinem Rechner gefunden
habe aber keine ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen muß damit ich dieses Ding endlich beseitigt bekomme. Habe alle möglichen virenprogramme durchlaufen lassen, dann wird mir immer wieder geschrieben der Worm iss gelöscht und beim Neustart ist er dann sofort wieder da. Konnte gestern Nacht noch nichtmals mehr auf das I-Netz zugreifen. Nur gut das ich hier noch 2 andere Rechner über das selbe Netzwerk laufen hab oder sind die eventuell auch schon mit Robobot befallen weil sie ja über das selbe netzwerk laufen ???????????????
Bitte helft mir schnell da ich den PC für dringende Studienarbeiten brauche!!!!!

>Vielen Lieben Dank im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: