Softwarerouter ports freigeben

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
26.11.2004, 14:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#16 iptables -A POSTROUTING -t nat -i ppp0 -s 0/0 -p tcp --dport 27000 -j DNAT --to-destination 192.168.0.1 ^
|
|
--------------------
| Was soll ich hier |
| ändern? |
| |
| |
--------------------
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 14:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#17 iptables -A POSTROUTING -t nat -i ppp0 -s 0/0 -p tcp --dport 27000 -j DNAT --to-destination 192.168.0.1 ^
|
|
--------------------
| Was soll ich hier |
| ändern? |
| |
| |
--------------------
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 14:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#18 lol der übernimmt das nicht so wie ichs wollte son mist ich meinte eigentlich



soll ich bei "-i ppp0 " was ändern?
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 14:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#19 ach ich habe langsamm keine bog mehr ^^ dsa geht einfach nicht wie schalte ich die Firewall aus ? wen ich firewall einfach ausmache hört der server auf zu routen !^^ also wen ich die ports nich auf kriege möchte ich sie ausschalten
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 15:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#20 Ich habe mich entschieden ich will die Firewall auf durchzug stellen oda auschalten ohne das der server aufhört zu routen
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 16:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#21

Zitat

dsa geht einfach nicht wie schalte ich die Firewall aus ?
Gar nicht, außer du willst den kernel manipulieren *lach* würde dir nichts bringen dann kommen deine Kisten ja nicht mehr über den Router hinaus. Mach einfach:

iptables -F dann ist die gesammte filter table geleert, die FORWARD regel brauchste eh nicht da du die Policy bestimmt eh auf ACCEPT stehen hast.

Zitat

wen ich firewall einfach ausmache hört der server auf zu routen !
Da du gar keine Möglichkeit hast den netfilter auzuschalten erübrigt sich das.

Zitat

ach ich habe langsamm keine bog mehr ^^ dsa geht einfach nicht [...]
Das funktioniert schon nur leider bist du entweder zu Faul und nicht bereit etwas dafür zu tuen oder du kannst es einfach nicht - in beiden Fällen würde ich sagen GNU/Linux ist nicht das richtige für dich, warum nicht windows? ;)
Da würdest du es vermutlich hinbekommen - oder?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 16:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#22 @ Xeper



Ich habe viles versucht aber es half alless nicht !
Die Versuche schreib ich mal auf:

iptables -A FORWARD -t filter -i ppp0 -s 0/0 -p tcp --dport 27000 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -t filter -i ppp0e -s 0/0 -p tcp --dport 27000 -j ACCEPT
iptables -A FORWARD -t filter -i ppp -s 0/0 -p tcp --dport 27000 -j ACCEPT


iptables -A PREROUTING -t nat -i ppp0 -p tcp --dport 4662 -j DNAT --to-destination 192.168.1.200:3128
iptables -A PREROUTING -t nat -i ppp0e -p tcp --dport 4662 -j DNAT --to-destination 192.168.1.200:3128
iptables -A PREROUTING -t nat -i ppp -p tcp --dport 4662 -j DNAT --to-destination 192.168.1.200:3128

Und für cs musste ich die porte von UDP 27000-27015 öffnen
TCP 27030-27039 öffnen
UDP 1200 öffnen also für jeden fersuch mit dem divicen ppp pppoe ppp0 musste ich dies 24 mal eintippen und es funtzte nicht

also immer nachdem ich was eingeben hatte kamm keine bestättigung !!!
Beispiel :
KSS*:iptables -A PREROUTING -t nat -i ppp -p tcp --dport 4662 -j DNAT --to- destination 192.168.1.200:3128 *eingabe taste drück*
KSS*:

ich habe wirklich vilees fersucht aber es funtzte nicht!

Und ich habe schon im internet nachgeschaut das mit dem iptables -F habe ich auch schon gemacht danach ging internet nicht mehr ! also musste ich restarten dan gings wieder aber die ich konnte immer noch kein Couterstrike spielen.Kannste helfen ?
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 16:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#23

Zitat

also immer nachdem ich was eingeben hatte kamm keine bestättigung !!!
Das habe ich dir bereits erklärt.

Weißt du das ist schlimm wenn man immer das selbe erklären muss nur weil jemand nicht zuhören/mitlesen kann. Zumal deine Rechtschreibung unter jeglichem Niveau ist.
Und solangsam beschleicht mich das Gefühl das du dir keine Mühe gibst, ich denke GNU/Linux ist nicht das richtige für dich - selbst wenn ich dir jetzt einfach die richtigen Regeln geben würde, was für ein Mensch wäre ich wenn ich dir das Denken abnehmen würde. Wird wohl Zeit das du mal was lernst außer Counterstrike zu spielen ;)

www.netfilter.org - da gibts ne menge FAQ und tutorials, sogar auf Deutsch.
Außerdem vergiss die iptables manpage nicht.

Ich denke somit helfe ich dir am besten ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.11.2004, 17:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 19
#24 @ Xeper


lol ich wollte jetzt eigentlich keine firewall experte werden ich wollte eigentlich nur firewall auf durchzug stellen.

Das mit den rechtschreib fehlern ist klar bin erst 15 .

das mit der bestätingung ist weil ich das mit dem code 0 nich vertsanden habe.

Ich wohne in einer Grundschule der admin der schuhle hat den server und alles programmiert. Ich kann nix machen ich warte schon seit nehm jahr darauf endlich gamen zu könenn aber ne geht ja nicht wegen so ner scheis firewall .Die mich schon seit nehm jahr F*** weil ich einfach nix machen kann auser chatten oda downlaoden und musik hören jetzt ist es aber so schlimm geworden das ich mich mal umgehört/gelesen habe ich wie ich die Firewall auschalten oda einstellen kann ich wuste vorher noch nichtmal das es ports gibt.


Warum geht das mit dem prerouting und forwarding nicht ? ich habe doch eigentlich alles richtig eingeben .
Auserdem warum geht mein internet nicht mehr wen ich iptables -F mache ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: