Ich brauche Hilfe bei dem TR/Dldr.Small.OR und dem Backdoor-CFB! |
||
---|---|---|
| ||
23.11.2004, 17:08
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
||
|
||
26.02.2005, 20:51
...neu hier
Hi,
ich habe auch diesen BackDoor-CFB Trojaner. Interessanterweise wird er beim normalen Virenscannen mit McAfee meist nicht erkannt. Aber wenn ich im Explorer in C:\Windows\system32 auf die Datei kbdlp.dll klicke, poppt gleich die Meldung von McAfee hoch. Jetzt habe ich schon allerhand Versuche gestartet, diese Datei zu löschen. McAfee gibt da eine recht detaillierte Anweisung. http://vil.nai.com/vil/content/v_126106.htm Mit editieren des Registry. Aber wenn ich schließlich die Datei löschen will, ist es nicht möglich. Ich soll den Schreibschutz der Datei entfernen. Dazu bei den Sicherheitseinstellungen die vollen Berechtigungen für mich einstellen. Der Witz ist, dass ich wenn ich mir die Eigenschaften dieser Datei ansehen will, so bekomme ich nur die Angaben zu Allgemein. Keine Sicherheit und keine Dateiinfo. Wenn ich das Attribut Schreibgeschützt entferne, bekomme ich die Meldung "Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten - C:\WINDOWS\system32\kbdlp.dll - Zugriff verweigert". Und daran komme ich nicht vorbei... Irgendeine Idee? Stinger habe ich probiert. Der findet die Datei nicht einmal. |
|
|
||
Mfg Simone