ich habe die versch. NIS-Versionen auf 3 PCs laufen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Symantecconnect beim Live-Update der 2005er Version rel. lange dauert!
Ich weiß es mag verrückt sein das abzustoppen, aber ich habe mal die Zeit gemessen.
Und zwar -> Wenn man die NIS aufruft, sitzt oben der Live-Update Button.
im nächsten Fenster -> LiveUpdate (Willkommen bei LiveUpdate)
Jetzt aktiviert man unten mit "Weiter" das LiveUpdate. ->
Der Rechner verbindet sich mit Symantec, vergleicht die Softwareversionen und bietet entweder die neuen Releases an oder beglückwünscht mich zum aktuellen Stand meiner Software.
Diese Zeit (zwi. Klick auf "Weiter" und dem Glückwunschfenster) habe ich mal gemessen:
PC 1 1800er Athlon, 512 MB-RAM, 160 GIG HDD, 32% freier Speicherplatz auf Partition C:\ mit NIS 2004
Zeit: 15 sec.
PC 2 PIII 750, 512 MB-RAM, 20 GIG-HDD, 37% freier Speicherplatz auf Partition C:\ mit NIS 2003
Zeit: 8 sec.
PC 3 PIII 650, 512 MB-RAM, 20 GIG-HDD, 28% freier Speicherplatz auf Partition C:\ mit NIS 2005
Zeit: 56 sec.
Alle PCs hängen an einem D-Link-Router der über ne 768/128er TDSL Leitung am Internet hängt!
Habt Ihr auch einen Unterschied bemerkt?
Gruß Hajooo
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe die versch. NIS-Versionen auf 3 PCs laufen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Symantecconnect beim Live-Update der 2005er Version rel. lange dauert!
Ich weiß es mag verrückt sein das abzustoppen, aber ich habe mal die Zeit gemessen.
Und zwar ->
Wenn man die NIS aufruft, sitzt oben der Live-Update Button.
im nächsten Fenster ->
LiveUpdate (Willkommen bei LiveUpdate)
Jetzt aktiviert man unten mit "Weiter" das LiveUpdate. ->
Der Rechner verbindet sich mit Symantec, vergleicht die Softwareversionen und bietet entweder die neuen Releases an
oder beglückwünscht mich zum aktuellen Stand meiner Software.
Diese Zeit (zwi. Klick auf "Weiter" und dem Glückwunschfenster) habe ich mal gemessen:
PC 1
1800er Athlon, 512 MB-RAM, 160 GIG HDD, 32% freier Speicherplatz auf Partition C:\
mit NIS 2004
Zeit: 15 sec.
PC 2
PIII 750, 512 MB-RAM, 20 GIG-HDD, 37% freier Speicherplatz auf Partition C:\
mit NIS 2003
Zeit: 8 sec.
PC 3
PIII 650, 512 MB-RAM, 20 GIG-HDD, 28% freier Speicherplatz auf Partition C:\
mit NIS 2005
Zeit: 56 sec.
Alle PCs hängen an einem D-Link-Router der über ne 768/128er TDSL Leitung am Internet hängt!
Habt Ihr auch einen Unterschied bemerkt?
Gruß Hajooo