Hilfe! Ebay Startseite wird gefilter! - NIS / Norton FW schuld???

#0
12.11.2004, 17:11
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Anzeigen der ebay Startseite mit dem firefox unter WinXP nicht alle Inhalte der Seite ebay.de angezeigt werden. Das sieht dann genau so aus:



Als Firewall habe ich Norton laufen. Wenn ich mir das Protokoll von Norton beim Laden der Seite anzeigen lasse, werden einige Sachen geblockt/gefiltert (von NIS Werbeblocker und Datenschutz). Diese habe ich jedoch alle freigegeben und auch mit ausgeschalteter Firewall / NIS wird die Seite auch nicht komplett angezeigt. Die Inhalte von "ebay.doubleclick" werden irgendwie gefiltert.

Jetzt frage ich mich, ob von Nortons Internet Security noch irgendetwas gefiltert wird, so dass die ebay "doubleclick" Inhalte nicht angezeigt werden. Ich bin total am verzweifeln.

Danke und Gruß,
Cl25.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 14:09
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#2 gut möglich, das das an Antiwerbeeinträgen in der hosts Datei liegt ... Kazzaa richtet sowas z.B. ein - siehe auch z.B. hier:
http://board.protecus.de/t8339.htm

ansonsten probier mal diese Anleitung aus: http://board.protecus.de/t9391.htm

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 14:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Ok,
danke schonmal. Also, die hosts ist bei mir leer. :-)
Ich werde mal mein System mit hijack this scannen und vorher nochmal absuchen und sämtlich "vorbelastet" Software deinstallieren ala Kazaa...

So far,
Cl25.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 15:30
Member

Beiträge: 3306
#4

Zitat

dreiD postete
Natürlich geb ich die Lösung gerne preis:

also es liegt an der Firewall!!Genauer:man muss die Web Bugs in den Cookie-Einstellungen seiner Wall aktiviert lassen! Ich hatte diese Funktion deaktiviert! Das ist alles!
Schätze mal das war auch Norton. Probier´s einfach mal.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2004 um 15:30 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 16:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Ich habe dieses Problem auch ohne jegliche aktive, installierte Firewall. Sogar auf einem frisch installierten Windows System- gerade getestet.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 19:57
Member

Beiträge: 626
#6 Hi,hat der Firefox nicht auch einen popupblocker und Werbefilter? dächte ich hätte mal was davon gelesen! Selber nutze ich den nicht, daher weiß ich es nicht genau!
Zu Cl25: also das auf einem frisch installiertem xp da die hälfte geblockt wird?
Normalerweise nicht, es sei denn du hast sp2 schon mit draufgemacht, denn ohne sp2 war xp nicht in der lage(ohne überhaupt etwas anderes installiert zu haben) irgendetwas zu blocken, gut es hatte zwar schon eine kleine firewall,aber die sollte sowiso deaktiviert sein.
Nur xp ganz alleine auf der Festplatte sollte dir da nichts blockieren, im gegenteil, nach ca. 25minuten ist dein PC total verseucht von Viren,Trojanern und was weiß ich alles(laut führenden Fachzeitschriften)!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
14.11.2004, 22:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 Mit frisch installiert meine ich eine frisches Win XP SP2. Welche Einstellung/Tools des SP2 ist in der Lage Inhalte zu filtern? Und wie gesagt, dies tritt sowohl beim IE als auch bei firefox auf...
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 12:09
Member

Beiträge: 48
#8 Internetoptionen --- Sicherheit ---- Popup Blocker

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/web/sp2_popupblocker.mspx

Der ist oft schuld, die XP Firewall SP2 sollte neben NIS 2005 ausgeschaltet sein und in Antispam könnten Werbeblocker und Popupstopper verantwortlich sein.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 13:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 SP2 Popup Blocker ist deaktiviert und das Phänomen tritt auch unter Firefox auf.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2004, 14:17
Member

Beiträge: 48
#10 1.) Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Windows Firewall-Gemeinsame Nutzung
(mit rechter Maustaste, Eigenschaften/Starttyp :deaktiviert)

dann ist die XP SP2 Firewall sicher ausgeschaltet

2.) Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Internetoptionen/Datenschutz/Popups blocken (Hakerl herausnehmen)

3.) Norton Internet Security/Norton AntiSpam/Werbeblocker UND Popup- Blockierung (Hakerl 2 X heraus)

Internet neu starten , und dann geht noch nichts ????

Weiters , bitte in Norton Internet Security -- Status und Einstellungen --Persönliche Firewall konfigurieren/Programme, da sollten Firebird (und Thunderbird) auf automatisch stehen (bei mittlerer Sicherheit)


Manche Programme wie Musicmatch Jukebox muss man dort voll zulassen, damit sie funktionieren.

Übrigens der Win XP popup Blocker wirkt sich mit Sicherheit auch teilweise auf Firefox aus, auch wenn er unter diesem Browser gar nicht funktioniert, das geht sogar soweit , dass er Mails "überlagert" (ist eben eine sehr tiefgreifende Systemangelegenheit so ein Blocker)

Der Firefox Blocker hat hingegen keinen Einfluss aufs übrige System, den kannste ruhig aktiviert lassen.

was könnte man noch ansehen?
Extras/Internetoptionen/Erweitert/Wiederherstellen wäre eine Möglichkeit

und Extras/Internetoptionen/Sicherheit

Zonen:
1.) Internet: mittel
2.) Lokales Intranet: niedrig
3.) Vertrauenswürdige : sehr niedrig
4.) Eingeschränkte : hoch


irgendwo in dem oben geschilderten Bereich dürfte das Problem zu lösen sein.
(daran siehste weshalb man keine Patentrezepte erstellen kann;
Da sich NIS auf alle Einstellungen irgenwie auswirkt ist für das Funktionieren eine saubere Installation --- ohne aktivierter XP Firewall ---unumgänglich)

Beim einen gehts, beim anderen nicht, das liegt oft an einem Hakerl irgenwo
(siehe oben)

Die Software 2005 ist OK, denn sonst ginge NIS auf meinem Rechner auch nicht fehlerfrei.
Das sagt aber auch nichts, denn möglicherweise sieht es mit anderer Hardware wieder ganz anders aus (z.B. habe ich Mcafee Security 2005) zu Saturn zurückgebracht, weil die Software Suite nur Probleme machte...............


zu Ebay:
NIS/AntiSpam/Werbeblocker/konfigurieren/erweitert/ hier befinden sich Listen

unter www.ebay.com müsste die Extension zugelassen sein

in Standard (siehe dort) ist alles blockiert

http://iphpbb.com/board/ftopic-79413692nx1160-89.html
möglicherweise muss man die Seite dort hinzufügen, mir ist ohnehin der XP SP2 Blocker angenehmer im Handling !
Dieser Beitrag wurde am 19.11.2004 um 15:09 Uhr von chris11 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: