mp3 in wav umwandlen

11.11.2004, 19:54
Member

#1 Hallo
habe das Brennprogramm Roxio Win On Cd 6 und möchte mp3 Lieder die ich auf meiner Festplatte geschpeichert habe als normale wav cd brennen. Wie geht das?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
13.11.2004, 19:37
Member

#2 Hi, du öffnest Roxio, wählst auf der linken Seite Audio(das Ohr) und wanderst rüber nach rechts zu Audio cd erstellen. Im oberen Fenster wählst du die mp3 aus die du haben möchtest und markierst diese, danach klickst du auf den Pfeil(in der mitte) so das die markierten mp3 im unteren Teil zusehen sind. Kannst aber auch die mp3 nach unten ziehen. Ist der speicherplatz für die cd-r voll(zeigt er dir unten an statusleiste) dann klickst du auf brennen(feuersymbol). Er wandelt alles automatisch um, so das die mp3 auf jeder Anlage abzu spielen sind.
möchtest du die mp3 auf deiner festplatte umwandeln, dann kann ich dir "cd ex" so heißt das programm entfehlen. es kann umwandeln zu mp3 und von mp3 auf wav usw und so fort ;)
bekommen kannst du es hier: http://www.mpex.net/software/details/cdex.html
13.11.2004, 20:08
Member

Themenstarter

#3 Hallo Kerst-Ammern
Danke für Deine schnelle Hilfe.Werde dies dann mal ausprobieren.

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 13:12
Member

Themenstarter

#4 Hallo Kerst-Ammern und alle ihr da drausen
Also habe das Programm cd ex installiert.Jetzt mußt Du mir aber noch verraten wie ich meine Lieder die ich in einem Ordner unter Eigene Dateien gespeichert habe rüber bringe zu CD ex.Bin nicht so ein Freak wie Du.Habe wie schon gesagt Roxio Win On CD 6. Auch unter Laufwerke ist ein Eintrag von einen Roxio CD Rom Emulator was soll ich damit anfangen?Habe schon dies und das ausprobiert doch ich bekomme keine Lieder in das Programm CD ex.Kannst Du mir oder jemand anderes weiterhelfen?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 17:17
Member

#5 Hallo Mätschi!
Das Problem mit CDEx ist, daß das Programm nur von CD liest und nicht von Platte, also erst die MP3s brennen und dann umwandeln...
Allerdings habe ich vor kurzem ein gutes programm entdeckt, mit dem Du alles mögliche in alles andere mögliche umwandeln kannst ;-)

Gibt es hier: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm und ist zwar in Englisch, aber ziemlich selbsterklärend und außerdem noch kostenlos.

Damit habe ich es sogar geschafft, ein video (*.wmv) in eine .wav-Datei umzuwandeln - und das mit kaum Qualitätsverlust beim Sound.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

Norem
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 18:59
Member

#6 Hi, es ist doch möglich mit CD-EX Lieder von der Festplatte uzuwandeln, dazu nutzt du rechts die Buttons. Es ist etwas kompliziert,zugegeben.
Aber dazu gibt es eine ausführliche Anleitung.
http://www.mpex.net/info/selfmp3.html
21.11.2004, 20:04
Member

#7 *patsch*

Ich doofes Huhn habe das in eineinhalb Jahren nicht gefunden - oder gab's diese Funktion bei der ersten Version noch nicht?

Danke jedenfalls, Du hast auch mir gerade weitergeholfen!

Gruß

Norem
Seitenanfang Seitenende
22.11.2004, 15:12
Member

Themenstarter

#8 Hallo Kerst-Ammern und Norem einfach super das Ihr mir geschrieben habt.Werde mal die Anleitung ausdrucken.Bis bald!

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
22.11.2004, 17:12
Member

Themenstarter

#9 Hallo habe die Anleitung heruntergeladen aber beim Laufwerk steht immer nur Roxio Emulator ich kann dies auch nicht ändern.Habt Ihr eine Lösung?

mfg Mätschi
Seitenanfang Seitenende
28.11.2004, 14:16
Member

#10 Hi, ich habe diesen Emulator garnicht erst mit installiert. Du kannst diesen wieder entfernen wenn du ihn nicht benötigst. Gehe dazu in: Systemsteuerung/Software, hier suchst du Roxio-WinOnCD und wählst "entfernen/ändern". nun klickst du auf ändern und wählst den Emulator raus. Roxio ändert bzw. repariert das Programm auf deine Eingaben.
Desweiteren würde ich dir noch vorschlagen dich auf die Roxio-Webseite zubegeben (www.roxio.de) hier ladest du dir erst einmal das Servicepack runter, welches dein Programm auf Version 6.02 updatet (ist kostenlos)
http://www.roxio.com/en/support/de/software_updates.jhtml weiter unten findest du das Update zu deinem Programm
Dann solltest du dir auch die Roxiotreiber auf dem neuesten Stand halten: http://www.roxio.com/en/support/de/drv_user.jhtml;jsessionid=JL34W3TL5BRSBLAQAMGBVQQ (Version: UniDRV Version 1.21.1)
Installiere diese Updates und starte dein System neu.
Versuche nun ob es nun besser funktioniert mit dem umkonvertieren.
28.11.2004, 19:41
Member

#11 gibts auch ein programm das die audiospur von dvd's (ich glaube .vob) rippt?
dann könnt ich meine simpsons season 2 auch auf cd hören ;)

als line in mitlaufen lassen geht zwar is aber aufwendig.
29.11.2004, 09:23
Member

#12 @Mätschi

Man sollte darauf hinweisen das es nichts bringt eine mp3 wieder nach wav zu konvertieren (und dann wohlmöglich noch als CDA zu brennen). Die Qualität wird niemals so wie vorher, desweiteren weißt du nicht wo die mp3 herkommt - es gibt Spaßvögel die brennen eine CD wobei die Quelle ein haufen mp3s sind und rippen sie dann nochmal ;) Wenn man vernünftige Audio CD's haben möchte direkt vom original rippen oder man hat die Dateien in einem lossness Format auf Festplatte (flac zb.) - bitte daran denken dein Brenner Programm auf 1x zu stellen, sonst wird des auch nichts - die richtigen Rohlinge tragen übrigens auch zur Qualität bei. Wollte das nur mal anmerken weil das niemand sonst hier getan hat. Jedes weitere Umwandeln mit einem lossy Format (mp3, ogg etc) stellt Qualitätsverlust dar.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: