Große Probleme nach Virenentfernung

07.11.2004, 23:19
Member

#1 Hallo Leute,

Ich hab ein mega Problem *seuftz

Ich hab heute meinen PC mit "Bit Defender" Scannen lassen,habe mir das Progg dazu extra runtergeladen. Davor hatte ich AntiVir ( Das hab ich DRAUFGELASSEN, aber so eingestelt damit es beim systemstart nicht mehr automatisch startet )
Gleich als Bit defender die ersten dateien gescannt hab hat es einen Virus gefunden ; Jeefo.A , hier eine Beschreibung : http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32jeefoa.html

Dazwischen waren noch 4 oder 5 dateien die mit nem anderen virus infiziert waren aber die spielen jetz keine rolle...

Als Bit defender fertig war hatte er um die ~ 470 Dateien gefunden die mit diesem Jeefo.A infiziert waren. Die hat er alle automatisch desinfiziert...

Die einzige die er NICHT desinfiziert hatte war die svchost.exe , das war die "hauptdatei" .. steht ja auch inner erläuterung von sophos,,,

Ich hab danach dann dieses tool benutzt das auf der Sophos seite steht..und dieser scanner hat diese svchost.exe beendet und noch ein paar infizierte dateien gelöscht...

Dann war mal ne weile ruhig und bit defender hat eindringversuche von jeefo.A geblockt,,,

Ein paar dateien lagen in der quarantäne ( Das waren solche scherzprogramme und 3 dateien mit nem anderen wurm, hab ich gelöscht..aber nicht alle weil ich nicht sicher bin ob ich die brauch..ka.. )

Ich hab dann mal meine kiste neugestatet weil ich Bit defender geupdatet hab, und jetzt das größte Problem:

#Einige programme , z.B Zone Alarm , Mozilla , Hijackthis , .... gehen nichtmehr.. wenn ich die öffnen will kommt:

"C:\Programme...... [ der pfad]..Ist keine zulässige Win32 Anwendung "...

#wenn ich ins Internet will,steht unten links ( wo eigentöich die URL steht ) irgendwas von "dnserror"... mit dem ich auch nichts anfangen kann...

Ein weiteres problem:

#ich dachte wenn ich das system zurück setze auf freitag,gehts vielleicht wieder...aber er führt die Systemwiederherstellung nicht aus !!!also hab ich keine chance alles rückgängig zu machen..

Jetzt die Frage: Was kann ich machen,damit ich es wieder zum laufen kriege ???

Sagt bitte nicht system neu aufsetzen *heul ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Wäre euch wirklich sehr dankbar !!

Lg.

PS.: In meinem "registriert für" unter "system" steht "Not you,no longer"... was is das denn?

Und nach jedem neustart kommt "host for win .... hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"... also ist die svchost.exe irgendwie defekt... ich finde im internet nirgends infos mit dene ich klar komme..

Ich hocke schon ein paar stunden jetzt an dem PC und nichts geht !;)

Was mir noch einfällt: habe keinen Virenscanner mehr, und da ich auf dem pc kein internet hab kann ich mir auch keinen mehr holen... hab nur noch adaware SE !Und der findet nichts..
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2004 um 13:59 Uhr von GolfII editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2004, 21:56
Member

Themenstarter

#2 So ihr braucht nichtmehr zu antworten .. ;-)

habs geschafft...^^

war zwar sehr viel arbeit ( mehrere stunden ) .. verbunden mit durchkämpfen durch das registry-gewirre , löschen vieler dateien im abgesicherten moduzs und normal... usw...

aber hat sich gelohnt... naja.. was will man mehr...

< end >

Cya.;)
09.11.2004, 10:07
Member

Zitat

GolfII postete
PS.: In meinem "registriert für" unter "system" steht "Not you,no longer"... was is das denn?
Ließ das doch mal:
http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000

In den Stunden Arbeit, hättest du lieber dein System neu aufsetzen sollen.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: