ich habe ein Problem, vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung was man hier machen kann:
Seit rund einer Woche sind Mails an bestimmte Adressen nicht mehr abzusenden. Die Mails laufen über einen Mailserver und mein Provider glaubt, dass ich durch einen Virus auf eine Spam-Block-List geraten bin. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich erhalte jedenfalls vom Mailserver mit Absender Systemadministrator folgendes Mail:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
beispiel@beispiel.com am 04.11.2004 13:33 Die Nachricht konnte aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht übermittelt werden.
Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=DE;a= ;p=gate;l=PEDA0411041232WGB1H403 MSEXCH:IMS:gate:gate:PEDA 3550 (000B099C) 550 mail not accepted from blacklisted IP address
bzw. steht auch bei anderen Empfänger statt "blacklisted" machmal auch sbl-xbl.spamhaus.org. Wenn ich die IP Adresse des Mailserververs auf dieser Seite eingebe, steht dass ich nicht gelistet bin. Gibt es irgendwo eine Suchabfrage für alle Spam-Block-Listen, in denen ich suchen kann, ob ich da wo irrtümlich reingeraten bin.
Vielen Dank, Moses
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe ein Problem, vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung was man
hier machen kann:
Seit rund einer Woche sind Mails an bestimmte Adressen nicht mehr
abzusenden. Die Mails laufen über einen Mailserver und mein Provider
glaubt, dass ich durch einen Virus auf eine Spam-Block-List geraten
bin. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich erhalte jedenfalls
vom Mailserver mit Absender Systemadministrator folgendes Mail:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff:
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
beispiel@beispiel.com am 04.11.2004 13:33
Die Nachricht konnte aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht übermittelt werden.
Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=DE;a= ;p=gate;l=PEDA0411041232WGB1H403
MSEXCH:IMS:gate:gate:PEDA 3550 (000B099C) 550 mail not accepted from blacklisted IP address
bzw. steht auch bei anderen Empfänger statt "blacklisted" machmal auch
sbl-xbl.spamhaus.org. Wenn ich die IP Adresse des Mailserververs auf dieser Seite eingebe, steht dass ich nicht gelistet bin. Gibt es irgendwo eine Suchabfrage für alle Spam-Block-Listen, in denen ich suchen kann, ob ich da wo irrtümlich reingeraten bin.
Vielen Dank,
Moses