Symantec Anti Virus funktioniert nicht mehr |
||
---|---|---|
#0
| ||
04.11.2004, 17:58
...neu hier
Beiträge: 3 |
||
|
||
05.11.2004, 02:16
Ehrenmitglied
Beiträge: 29434 |
#2
Hallo@chiaki
#Oeffne das HijackTHis< scan< anhaken < Button "Fix checked" < PC neustarten O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe" O4 - HKCU\..\Run: [grey itch] C:\DOKUME~1\Veron\ANWEND~1\FREEVC~1\safegramfilm.exe neustarten #Oeffne das HijackThis: HijackThis<Config<Misc Tools<Delete a file on reboot< reinkopieren: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe PC neustarten HijackThis<Config<Misc Tools<Delete a file on reboot< reinkopieren: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe PC neustarten HijackThis<Config<Misc Tools<Delete a file on reboot< reinkopieren: C:\DOKUME~1\Veron\ANWEND~1\FREEVC~1\safegramfilm.exe PC neustarten #Update Pack XP SP1 Version 1.8 - Deutsch http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=649 #Patches, Service Packs und Tools (XP) http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/winxp/index.php #Internet Explorer 6 Service Pack 1 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1E1550CB-5E5D-48F5-B02B-20B602228DE6 <Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, oeffnen, aber nicht scannen http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp * danach die "kavupd.exe" (automatisches Update ueber DOS) ausführen. (oder unter Start<Ausfuehren<%temp% die kavupd.exe suchen) und anklicken. <gehe in den abgesicherten Modus http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml und den Scanner mit der "mwav.exe" starten. Alle Häkchen setzen : Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives <und "Scan " klicken. <Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> Wenn man infizierte Dateien in dem eScan Log finden will, sollte man nach infected suchen und die Eintraege hier posten, mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 05.11.2004 um 02:17 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
habe schon seit einiger Zeit ziemlich große Probleme mit meinem PC, da das Symantec Virensystem quasi wie geblockt ist. Ich kann keine Seite mehr öffnen, deren Adresse symantec.com enthält (seltsamerweise kann ich aber symantec.co.jp/region/de eingeben - also über die japanische Seite und das funktioniert?!!)
Das größte Problem ist allerdings, dass ich absolut keine neuen Updates mehr herunterladen kann...
Nun ja, jetzt hoffe ich sehr auf eure Hilfe, da ich sonst echt aufgeschmissen bin! Hab schon so viel versucht, aber leider erfolglos
Hier mein Hijackthis-Logfile:
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:53:20, on 04.11.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINNT\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe
C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Nikon\NkView5\NkvMon.exe
C:\PROGRA~2\Altnet\DOWNLO~1\asm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINNT\System32\wuauclt.exe
C:\WINNT\Temp\HijackTh.exe
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINNT\System32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINNT\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [grey itch] C:\DOKUME~1\Veron\ANWEND~1\FREEVC~1\safegramfilm.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: NkvMon.exe.lnk = C:\Programme\Nikon\NkView5\NkvMon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ 4.0 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab
O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/11ead797c43a7e900206/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab
O16 - DPF: {C3DFA998-A486-11D4-AA25-00C04F72DAEB} (MSN Photo Upload Tool) - http://sc.groups.msn.com/controls/PhotoUC/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - http://www.symantec.co.jp/techsupp/activedata/SymAData.cab
O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - http://www.symantec.co.jp/techsupp/activedata/ActiveData.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://fdl.msn.com/public/chat/msnchat45.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6CE32B44-D1F6-4D65-8D60-F86C5FA4B4D8}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68