Ken DSL und FTP :-(

06.10.2002, 20:16
Member

#1 Hilfe, nun hab ich schon zum dritten mal Ken DSL auf die Version 2.01 "geupdatet", jedesmal danach kann ab da nicht mehr per FTP raus.
Raus schon, das FTP "unterhält" sich mit dem Remoteserver, und bleibt beim letzten kommando "list" stehen und das wars.
Ich habe schon Stunden mit umkonfigurieren, mit dyn und fester IP, mit Gateways einrichten und und und...

Hab ich was klitzekleines Vergessen????
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 20:47
Ehrenmitglied

#2 Mal mit passiv versucht?

R.
06.10.2002, 22:09
Member

Themenstarter

#3 oh Robert auch hier?

ja Passiv, mit Site to Site, mit opensite, mit und Ohne Anmeldung, mit x beliebigen FTP Progs, mit Proxy, ohne Proxy, mit Firewall und ohne, mit Ken DSl Filtern und auch ohne.

Ich bin Windows User, ich halte durch und denke quer, aber bei diesem Problem weiß ich echt nicht weiter, zumal es mit der alten Kenversion geht.

Sollte ich etwa einen x-Beliebigen Port freigeben und als FTP Gateway definieren...? mh mal testen....
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 23:54
Member

Themenstarter

#4 Hab was gefunden denk ich...

Da der FTP-Klient nur auf Port 21 verbindet, muß der KEN! FTP Gateway entsprechend modifiziert werden. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:

Beenden Sie KEN! am Service-PC durch klicken auf das Symbol in der Taskleiste.
Öffnen Sie die Datei KEN.CFG mit Hilfe des Windows-Programms NOTEPAD und erweitern Sie Abschnitt ftpgate den Wert des Parameters ports um "21" (ports = "2121", "21";)
Hinweis: Die Datei KEN.CFG befindet sich im Installationsverzeichnis des Programms KEN! (Voreinstellung: c:\Programme\ken!)
Starten sie KEN! wieder mit Start/Programme/KEN!/KEN!
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 01:21
Member

Themenstarter

#5 So nach Stundenlangen durchforsten des Web´s folgende erkenntnis.

Seit dieser Ken DSL Version 2.01** gibt es bekannte Probleme mit FTP, die laut Hersteller ein "programmfehler" sind. Es soll angeblich mit PASV Modus funzen, oder mit einem Patch von AVM, das man auf Anfrage bekommt.

Andere sollen es geschafft haben, mit der IP-Adresse ihres Webspaces reinzukommen.

Dennoch bleibt ungeklärt warum jegliche FTP Progs bei dem Befehl "list" bzw. "nlist" stehn bleiben.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 22:15
Member

Themenstarter

#6 ich gebs auf. hab selbst die ken.cfg editiert....nix, beim list bleibts stehen.

Nie mehr FTP mit Ken?

gibts keine andere software die gleiches kann?

HHHIIIILLLFFFFEEEE
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 12:10
Watko
zu Gast
#7 Mit der neusten Version von KEN!DSL gibt es bei mir keine Probleme mit FTP. ;)

Die neueste Version ist 02.01.30.

Der Link dazu ftp://ftp.avm.de/programs/ken!dsl/deutsch/ oder über
die Web-Site von AVM.

In den Änderungen dieser Verision steht "- FTP-Gateway unterstützt aktiven Transfermodus".
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 14:35
Member

Themenstarter

#8 oh ? echt ? jetzt wo ich nen systemrestore gemacht hab ?

soll ich es wagen ?

hui ....
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 14:38
Member

Themenstarter

#9 mensch echt, die dateien sind ja erst 3 tage alt, es scheint ja echt was neues zu sein ...

jippi
Seitenanfang Seitenende
06.11.2002, 13:37
Gast
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
06.11.2002, 13:44
Ehrenmitglied

#11 Dieses Thema hat sich doch schon fast vor einem Monat erledigt...
07.11.2002, 16:57
Lutz
zu Gast

Zitat

sh4rk postete
Dieses Thema hat sich doch schon fast vor einem Monat erledigt...

Das schon, aber im Supportbereich von AVM findet sich zu diesem Thema bis jetzt nichts! Habe nämlich bis eben mit dem gleichen Problem gekämpft!
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 21:29
...neu hier

#13 Ich will dieses alte Thema nochmal aufwäremen und fragen wie man KEN! updatet! falls man dazu einen patch braucht würde ich mich über einen link sehr freuen! ich werde meine suche danach jetzt mal fortsetzten... die seite hier war mein erster erfolg ^^

ich brauch irgendeine version über 2.00 also zb 2.01
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: