OpenSSH Key Authentifizierung

#0
25.10.2004, 13:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe einen SSH Server auf WinXP laufen und das erste Problem ist schon mal das ich beim einloggen in irgendeinem Verzeichnis lande und ich keine Befehle eingeben kann, egal ob es sich um DOS Befehle oder Unix Befehle handelt.

Ausserdem funktioniert es nicht das ich mich ohne Passwort eingabe auf den Server connecten kann, er fragt nach wie vor nach dem Passwort.

Könntet ihr mir hierbei bitte helfen.

Thanks@all
Seitenanfang Seitenende
25.10.2004, 15:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

ich habe einen SSH Server auf WinXP laufen
*lol* ... die Leute komm immer wieder auf Klasse Ideen.

Soweit ich weiß brauchst du für sowas cygwin -> http://www.openssh.org/windows.html
Steht jedenfalls auf der URL, ist ja auch logisch - nur weil du OpenSSH hast heißt es noch lange nicht das du eine passende Umgebung dafür hast. Schonmal mit Cygwin beschäftigt, mir scheint das man mit ein bisschen googlen und selbstinitiative dieses Problem ganz leicht in den Griff bekommen kann.

Hab mich grade Entschieden dir von sowas abzuraten ;)
Auch cygwin ist bloß eine emulierte GNU Umgebung, da hast du noch keinen Linux kernel. Und ich selbst hab mal ein wenig mit cygwin rumexperimentiert - es war echt mies im Vergleich zu einer nativen Umgebung. Entweder windows oder was anderes. Da hast du doch die Wahl ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 25.10.2004 um 15:48 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: