Heise.de - Internet Explorer am robustesten |
||
---|---|---|
| ||
20.10.2004, 09:02
Member
||
|
||
20.10.2004, 10:34
Member
Und was sagt uns das? Doch nur das der IE jeden noch so miesen Code interpretiert. Wird das dazu führen das künftig mehr W3C-standardisierte Seiten programmiert werden? Wohl kaum, aber so kann man weiter sagen das manche Seiten in Mozilla "komisch" aussehen oder nicht funktionieren.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
21.10.2004, 09:21
Member
In der Heise-Meldung wurde Zalewski falsch zitiert. Im Original heißt es zum Buffer Overflow:
Zitat The behavior is tag and OS-specific, and is likely exploitable with some luck in those of the cases that do not lead to NULL ptr. I didn't investigate - Mozilla sources are 220 MB, mostly C++, takes forever to compilehttp://www.securityfocus.com/archive/1/378632 Der Autor hat somit nicht "wegen der großen Zahl der Fehler schnell die Lust an weiteren Analysen verloren". Vielmehr hatte er keine Lust, sich in 220 MB Code einen Wolf zu suchen, um eventuell (!) eine entsprechend ausnutzbare Lücke zu finden. |
|
|
||
21.10.2004, 15:13
Member
Wie lächerlich, dass beweißt nur das heise.de keine Ahnung hat. Und dann auch noch falsche quotes. Ein Browser der anfällig für eine relativ unbekannte Anzahl von Viren, exploits usw. ist, wo dann die Entwickler selber nicht mehr genau wissen für was eigentlich alles der ist doch in keinster Weise Robust. Komplette Fehlinterpretation, ich empfehle den Heise Menschen mal einen Duden.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
21.10.2004, 18:05
Member
Zitat Spike20 posteteUnd das nicht zu Unrecht. Man brauch kein Securityforumleser zu sein um zu begreifen warum. Zitat Microsofts Browser habe andere Lücken, deren Ursprung nicht zuletzt in der Architektur und seinen besonderen Funktionen liege.Davon könnten millionen von IE-User ein Lied singen Mal sehen und abwarten wann und ob für die Pufferüberläufe in Mozilla, Exploits da sind bzw wie das Mozillateam auf die Nachricht reagiert. Operas Absturz durch diesen Test mag ärgerlich sein, in wieweit es für ein Exploit ausnutzbar ist, wird sich in Zukunft zeigen. Übrigens scheint nur die v.7.xx betroffen zu sein.Die v.6.06 bleibt zumindest von diesen Test unbeeindruckt. |
|
|
||
06.12.2004, 17:46
Member
Ja natürlich ist er am "robustesten"!
Alle krummen Webseiten dieser Welt sind doch nur programmiert worden, weil es den IE gibt! Wenn die einem anständigen Browser Code hinknallen, der noch nie etwas von W3C gehört hat, kann den das schon mal aus dem Tritt bringen... Stellt euch vor, eine Tankstelle verkauft Sprit mit irgendwelchen seltsamen Additiven, die dazu führen, das euer Auto immer aus geht... Stellt euch nun noch vor, nach einer Beschwerde argumentiert die Tankstelle, der Sprit würde in XY-Motoren hervorragend laufen, dort sogar Vorteile bringen, in allen anderen halt nicht, aber ihr könnt ja ein Auto mit XY-Motor kaufen! Tja und nun kommt ein anderer Spassvogel daher und erklärt, die XY-Motoren seien die besten, da sie den esoterischen Sprit verkraften... Tipp bei W3C-inkompatiblen Webseiten, Seiten, die ohne ActiveX, Flash oder anderen Brimborium nicht funktionieren: Bitterböse Mails schreiben, ruhig häufiger (aber nicht immer der selbe Text, das könnte als spammen ausgelegt werden). Ich teile den jeweiligen Verantwortlichen immer gerne mit, das ihre Seiten schlicht scheysse sind, da ich sie mit einem Browser, der alle gültigen Spielregeln kennt (Opera, Firefox) nicht betrachten kann. Betreibern von Seiten, die ohne Flash erst garnicht zu betrachten sind lege ich dar, das ich nicht erwarten kann, mit jemanden seriöse Geschäfte zu machen, wenn dieser mich zuvor zwingt, ein unnützes Spielzeug runterzuladen. Ausserdem biete ich an, wenn die entsprechende Kompetenz im Haus fehlt, eine optisch ansprechende alternative Seite ohne Flash für kleines Geld zu erstellen. Diese Spitze hat schon so manches mal gezogen |
|
|
||
Zitat
Hier auch der Link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/52317