NIS komplett deaktivieren?

#0
07.10.2004, 11:39
Member

Beiträge: 24
#1 Ich habe das Problem dass ich die NIS (2004) nicht komplett deaktivieren kann. Beim versenden von vielen Mails gleichzeitig (100+) laufe ich aufgrund des Symantec Mail Proxys immer nach einigen mails in ein timeout und habe noch kein workaround gefunden.
Am Sinnvollsten erschien mir mal die Firewall und den Antivirus zu deaktivieren und alle Dienste von Symantec zu beenden. Denkste der Mail Proxy läuft auch selbst wenn alle Dienste beendet sind. Hat der vielleicht einen Namen der nicht mit Symantec beginnt oder wie kann man die NIS vollständig still legen außer sie zu deinstallieren?

Danke im Voraus
Gerald
__________
not the sky ist the limit,
....the ground is.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2004, 20:35
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, du deaktivierst es wie gehabt (rechtsklick auf den Ball>deaktivieren), unter Win2000/XP hast du noch die möglichkeit in den Diensten (Start>Verwaltung>Dienste) alle von Symantec gestatete Dienste zu beenden.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
08.10.2004, 07:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 24
#3 wie schon gesagt, das ist genau das was ich auch gedacht und gemacht habe. Aber leider ist NIS damit eben nicht vollständig deaktiviert.
__________
not the sky ist the limit,
....the ground is.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2004, 19:51
...neu hier

Beiträge: 5
#4 Hi ... also mir fällt da spontan ne recht umständliche Variante ein, aber vielleicht besser als nix?!

Start>Ausführen ...
msconfig eingeben
- ENTER -
Unter Systemstart alle Symantec Produkte deaktivieren
- Neustarten -


... dann sollte Norton definitiv stillgelegt sein. Zum Aktivieren einfach wieder Einstellung ändern und Neustarten.

Wie gesagt ... verdammt umständlich ... aber vielleicht möchtest Du ja soviele Mails gleichzeitig net alzu oft versenden!

Sorry ... mehr fällt mir so spontan nicht ein!

Ciao x13!
Seitenanfang Seitenende
25.10.2004, 18:38
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Warum so kompliziert ?

In NAV kann man doch die eMail-Prüfung für ein- und ausgehende Mails separat aktivieren.

Also einfach bei Deinem Massen-Mailing (wozu auch immer man das braucht ;-) ) den Ausgangs-Scan deaktivieren, fertig.

? Oder mach ich jetzt da nen Denkfehler, bzw. macht NAV nicht das, was es soll ?

CU
Andre
Seitenanfang Seitenende
26.10.2004, 09:31
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#6 Der Dienst von Symantec, der für die E-Mail-Prüfung zuständig ist heißt "ccApp.exe".

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: